vw teilemarkt

Radkappenüberarbeitung Sommerprojekt.

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und Hallo.
da langsam aber sicher wieder die zeit kommt, wo die winterreifen mit radkappen in den schuppen wandern und die alus wieder auf die straße dürfen, habe ich mir für 2016 vorgenommen, die radkappen, die im kaufpreis meines Pablo enthalten waren, zu überarbeiten. der vorbesitzer hat leider die original silbernen kappen schwarz lackiert, und das noch nicht mal wirklich gut. eine schicht lack drüber und ran an die karre. da nun nach 2 jahren in meinem besitz der lack sich mehr und mehr löst, würde ich da gerne ne andere farbe draufklatschen, weil schwarz gefällt mir nicht (zumindest da) und silber finde ich zu langweilig. weiß oder gelb stelle ich mir sehr unpraktisch vor, deshalb dachte ich erst an das indigoblau vom rest des autos, bin mir aber nicht mehr so sicher, da viele gemeint haben "neon grün oder orange" würde passen, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber deshalb eröffne ich auch hier diesen thread.

welche farbe würde denn kombinationstechnisch für die radkappen passen? evtl kann ja jemand sogar das ein bisschen verändern. muss nicht perfekt sein, nur dass ich mal einen eindruck kriege wie das ungefähr wirkt.
ich hoffe ich habe ein gutes bild mit einigermaßen qualität erwischt. wenn nicht, bitte sagen wie ihr es gerne hättet und ich mach neue.
vielen dank im voraus und schonmal nen guten rusch
gruß
Bolle



9999.jpg
9999.jpg

Meiner meinung nach, passt nur silber und schwarz


Wie wärs mit einem grau Metallic, anstatt silber.

Oder man setzt nur Akzente in Wagenfarbe bzw. schwarz.
Außenring in Wagenfarbe und innen silber oder umgekehrt.

MfG



WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Freundin meint grad son roter ring würd passen. Den rest in nem dunklen ton. Schwarz oder dunkelblau.
Sind winterkappen von daher kann ich ja danach wieder was anderes probieren.


Meiner Meinung nach würde ich nichts machen, was die doch arg kleinen Radauschnitte betont. - Rote Ringe zum Beispiel.

Grau/ silber ist da wohl besser.

LG

Flo


PS: Ich würde die Seiten- und Stoßfängerleisten ernsthaft in schwarz machen. Das ergäbe eine striktere Aufteilung der Flächen. Aber: Geschmackssache.


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

hmm also wenn grau besser passt, wie wäre es mit hell-/dunkelgrau? den kranz außen hell und innen dunkel? könnte ich mir auch gut in matt vorstellen.


Grau und Silber kombiniert, kann mir vorstellen, das es auch gut aussieht. Sicher weniger langweilig, wie nur silber und derzeit schwarz.

MfG


Meinst du wie bei meinen serie style radkappen, ja das ist nicht ganz so langweilig

Die lackierten leisten würde ich übrigens lassen wie sie sind, bei manchen autos wie 2f oder so finde ich die in schwarz gehaltrn auch besser als volllackiert, aber ich finde bei der generation ist volllackiert schöner als die basisversion


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Die leisten bleiben so wie sie sind. Meine Freundin hat nen 9n basis und das schwarz gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich hab mir bei foliatec mal diese sprühfolie angeguckt. Da gibt's so ne cremefarbe. Würd bestimmt auch was hermachen.



Wenn du mit Sprühfolie arbeiten willst, muss der untergrund gut sein, also müsstest du die Kappen erstmal Lackieren um dann die Sprühfolie aufzutragen.

das heisst Lackieren müsstest du sowieso, und die Sprühfolie sprengt meiner meinung nach denn Rahmen, 2 Dosen Sprühlack kosten bei Ebay 5€, wenn die Lacke einem nach nem Jahr nicht mehr gefällt kurz Anschleifen 5€ für Lack und Schwupp, neue Farbe.

Die Sprühfolie macht eher an Teuren Felgen sinn, wo man mal nen anderen Look hat, die aber trotzdem wieder in denn Serienzustand bringbar sind.


Antworten erstellen