vw teilemarkt

Polo 6n ZV Pumpe spinnt

Shoqwave38
  • Themenstarter
Shoqwave38's Polo 6N

Hallo ich bin neu hier und wollte mal Rat einholen. Ich habe folgendes Problem meine ZV Pumpe läuft jeweils bein schließen und beim öffnen noch ca 30sek nach. Habe die Pumpe angeguckt. Stecker und Plantine waren oxidiert habe jetzt mit Kontaktspray eingesprüht und gereinigt. Problem besteht weiterhin. Ich hab die Pumpe mal abgetrennt und mein Finger auf den auslass gehalten. Die pumpe schaltet einfach nicht ab.

Folgende Frage hab ich. Ist die Pumpe hinüber oder ist was anderes Schuld? Ich weiß das auf der Fahrer Seite der Türkontaktschalter Spinnt kann es damit was zu tun haben?

Danke schon mal für die Antworten...



Was sein kann, ist dass eine Leitung undicht ist, also eine Leitung von der ZV-Pumpe zu einer der Schlösser, dass wäre der Grund dafür, warum die Pumpe 30 sec nachpumpt, weil sie nicht ordentlich Druck aufbaut.
Gruß Oli


Zitat:

Ich weiß das auf der Fahrer Seite der Türkontaktschalter Spinnt kann es damit was zu tun haben?

Der spinnt vermutlich weil der Schlüssel nicht selbstständig in Mittelposition zurückspringt, dann ist irgend ein Kontakt geschlossen, der nicht soll. Kann also sein, daß das damit zusammenhängt.
Es gibt sehr billige Rep-Säte in der Bucht um den Schließzylinder, bzw. die Übertragungselemente zu reparieren



Antworten erstellen

Ähnliche Themen