vw teilemarkt

geschaltetes Plus für Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe in meinem Polo 6N ein Sony Radio eingebaut. Leider habe ich in meinem Polo Bj. 98 irgendwie kein geschaltetes Plus für das Radio, heißt also es geht nicht automatisch beim starten der Zündung an, bzw. aus.
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem behelben kann, dass das Radio automatishc mit an und ausschaltet. Habe an das geschaltete Plus von Radio nun auch das Dauerplus zunäxhst drangeschlossen damit ich wenigstens Musik hören kann. Außerdem hängen da noch zwei kleine Kabel mit am Polo, bei Boach sagte man mir wenn ich diese mit anschließe geht das Zündschloss kaputt, kann aber mit dier Info nix anfagen.
Also wenn mir wer helfen kann wie ich das geschaltete Plus nun bekomme, wäre ich sehr dankbar.

mfg
cyqx



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, die beiden dünneren kabel werden geschaltetes +12V und wahrscheinlich lich sein. mess einfach mal an beiden gegen masse ob und wann (zündung an/zündung aus) dort eine spannung dran liegt...

zündschloss kaputt machen kannst du eigentlich nicht. nur kein kurzen machen, aber das geht eher auf die sicherung...


gelöschtes Mitglied

    Faszinierend.

    Genau das selbe Problem hab ich auch. Dauerplus mussteich eben auch aktivieren und schalte das radio manuell aus und an



    polotreff.de
    #4 - 19.07.2004geschaltetes plus geschaltete plus geschaltenes plus für radio polo 9n radio geschaltet plus geht nicht polo sicherung radio geschaltet &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q= geschaltetes plus original radio geschaltet plus ? polo 9n geschaltenes plus polo 9n geschaltetes plus geschaltetes plus für radio polo 6n geschaltetes plus polo 6r polo 9n3 geschaltetes plus geschaltetes plus vw polo geschalteter plus polo 9n wo gibt es beim polo 9n einen geschaltetes plus geschaltetes plus beim radio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen