vw teilemarkt

Öl kühler beim PY G40

Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Moin,
ab welchen Öl Temperaturen ?
(Laut VDO Anzeige)
Und Tuning grad oder Leistungssteigerungen ist ein Öl Kühler notwendig ?



Ab 113 PS und 75er Laderrad macht ein Ölkühler Sinn.


Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

?
Ja ne is klar



Mail Man hat schon recht. Selbst beim Serien G schadet es auf keinen Fall


Würd ich auch sagen.
Hatte mir ja für mein Derby Projekt noch einen 2F G40 angeschafft als eventuellen Teilespender.

Habe ihn bisschen über 100km nachhause gefahren und auch so mal bisschen durch die Gegend gejagt.

Ich war überrascht wie schnell die Öl Temp anzeige da auf über 100 Grad ging.

Schließe mich da also auf jeden Fall an. Ölkühler (am besten mit Thermostat) macht auch bei Serien Motor absolut Sinn.


Mal Ne Frage , wo bau ich den Öl kühler am besten hin hat einer Bilder wo der am besten hinpasst ^^


Gibt da mehrere Möglichkeiten, beim Kumpel haben wir ihn zum Beispiel hinter den Kühlergrill gesetzt


Arbeitstemp von nem 10w40 ist zb zwischen 80-120grad. Selbst mein vr6 kommt da kaum drüber.


Das Problem ist nicht die Arbeitstemperatur sondern die Alterung des Öles. Dabei ist alles über 110 Grad als ungesund anzusehen.
Je heißer dein Öl wird desto geringer die Viskosität, desto weiter fällt der Öldruck ab



Antworten erstellen

Ähnliche Themen