vw teilemarkt

Polo 2f Coupé Angel eyes

jacjjacj
  • Themenstarter
jacjjacj's Polo 2F

Hallo Leute, hab in die original schweinwefer meines 2f Angel eyes vom BMW e46 eingebaut , nun meine Frage, in wie fern ist das zulässig ?



image.jpeg
image.jpeg

Gar nicht. Niemals. Nie. Nichtig. Niemals Nie.

Außer du lässt ein Lichttechnisches Gutachten erstellen


jacjjacj
  • Themenstarter
jacjjacj's Polo 2F

Okay , das hatte ich befürchtet . Was erwartet mich sollte ich angehalten werden ?



Standlichtfunktion ist gegeben und farblich ok.
E Prüftzeichen ist vorhanden.


Spaß bei Seite
Der Ring Sitz im reflektionsbereich des Abblendlichtes/Fernlichtes und beeinträchtigt damit damit die Funktion - leuchtweite und Stärke


Grundsätzlich ist das eine sicherheitsrelevante bautechnische Änderung ohne Abnahme. Das heißt Verlust der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes.

kann von
"40€ und in zwei Wochen mit ordentlichen Scheinwerfern und Zettel einer TüV Abnahme bei der Polizeistelle melden"
bis
"Fahrzeugstilllegung an Ort und Stelle + Saftiges Busgeld eventuell nen Punkt"
reichen. Wie mans halt erwischt.


jacjjacj
  • Themenstarter
jacjjacj's Polo 2F

Danke für die raschen Antworten , kann man das abnehmen lassen , wenn ja was kostet sowas etwa ?


Sorry aber das wird dir keiner abnehmen .. Siehe meine zweite antwort


Also ich weis es nur für Rückleuchten weil ich mich da mal mit beschäftigt habe, da waren es ca. 2000€

Frontscheinwerfer sind komplizierter wegen Lichtkegel, Ausleuchtung etc, da wird's noch einiges teurer.
Musst ja den Scheinwerfer in ein Lichttechnisches Institut einschicken. Die sagen dann OK und dann kannst du mit dem Gutachten Eintragen lassen. Wenn du zu viel Geld hast.

Abgesehen davon - ich finde es nicht besonders hübsch.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen