vw teilemarkt

KFZ Steuer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mal eine Frage.

Ich hab bald ein neues Auto.
Wenn ich mein neues Auto anmelde, will ich auch gleich mein altes Auto abmelden.
Wie ist das mit den Steuern?
Bekommt man etwas zurück oder wird es mit den Steuern für das neue Auto verrechnet?
Mein altes Auto hatte 45 PS und mein neues 60 PS.

Bei der Versicherung hab ich gelesen, das kann man ausgezahlt bekommen kann (was aber lange dauern kann), oder man lässt es mit der Versicherung für das neue Auto verrechnen.



Also du bekommst die Zuviel bezahlte Steuer von deinem Alten wieder und musst dann die Steuer für deinen neuen zahlen. Wieso die das nicht einfach verrechnen verstehe ich auch nicht aber naja...Hauptzollamt halt


Jup, die neue Steuer wird sofort fällig, also ein paar Tage nach der Anmeldung abgebucht.
Die Rückzahlung der alten Steuer kann bis zu 2 Monate dauern, i. d. R. aber so ca. 4 Wochen.
Verrechnen lassen geht nicht.



Zitat:

i. d. R. aber so ca. 4 Wochen.


Naja. Eher 4 bis 8 Wochen.


Antworten erstellen