vw teilemarkt

TA Technix Gruppe A G40

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Hallo, wollte mal gerne wissen ob jemand unter seinem g40 die Ta technix Gruppe A Anlage ab Kat drunter hat und wie die so klingt habe eine komplette Anlage fuer 35 Euro bekommen Zustand ok.

In der Sufu findet man fast nichts.

bitte spart die Kommentare das bastuck jetzt Friedrich und sowieso besser ist
Das weiß ich selber...

Mfg



Moin, ein kumpel hatte die an seinem AAV, da war sie echt ganzschön Laut

Beim abtouren hat die sich irgendwie komisch angehört, so gezischt als wenn wasser drin steht ^^
Aber unter Last echt ok vom Klang her.

An meim G40 hatten wir sie nur mal kurz zur probe dran, kam mir etwas leiser vor, kann aber auch einbildung gewesen sein.

Naja und die Endrohre fingen an zu Rosten und der Vorschalldämpfer fing irgendwann an zu Klappern, aber das ist ja eher ne Qualitätsfrage.

Für 35 euro kann man die schon mal drunter bauen


Bei nem bekannten am Audi A3 hörte sich die Anlage auch gut an. Nur nach 2.5 Jahre lösten sich die Rohre in den Schalldämpfern und die fingen dann übel das Rasseln und Klappern an.
Ich würde das vorm Einbau mal kontrollieren wenn sie schon älter ist.



Hallo zusammen...

ich habe die TA Technix auch unter mein Polo gehabt, aber nur AAV Motor.
hab da mal ein Video... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    DePiX


  • Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    Hallo, hab mir jetzt eine Friedrich Motorsport Anlage geholt Gruppe A und muss sagen bin mit dem Klang ganz und garnicht zufrieden die ist leiser als meine Ta technix Anlage Gruppe A
    Mein Kumpel hat die gleich drunter aber bei ihm brüllt die Anlage richtig was anderes is bei ihm er hat ein 200 Zellen Kat und eine scharfe Nockenwelle

    Also ich muss sagen meine Serien Auspuff is lauter als die Gruppe A von Friedrich Motorsport

    Jemand Ideen is der original Kat so ein Hindernis?


    Ist die Friedrich Anlage neu ? Falls ja wird die ja von zeit zu zeit noch Lauter

    Hatte auf mal Friedrich ab Kat drunter ,allerdings am 3f fand die echt super vom Klang. War nicht ganz so laut wie ne TA Technix, aber hat sich halt besser angehört...

    Aber das empfindet ja jeder anders und ist ja auch ne Geschmackssache


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    Ok bin nur etwas enttäuscht und ja die is neu was mich nur wundert die brüllt bei meinem Kumpel richtig laut die Anlage unter seinem g40


    Wenn der Endtopf vom Golf 4 an dem vom Polo passt, kannst du meinen Friedrich haben. Dann hast du was, was brüllt!
    Am Golf ist sie mir mittlerweile zu laut und deutlich lauter als meine Fox am Polo.
    Wäre dann aber nur der ESD.
    Ralf


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    Hey danke fuer s Angebot aber fuer die Anlage hab ich genug bezahlt muss ich mir mal was ueberlegen um was zu aendern



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen