vw teilemarkt

Benzinpumpe Teilenummern und passender Ersatz bar-Förderdruck / Zerlegen

Polo6nhd
  • Themenstarter
Polo6nhd's

Nachdem ich sehr lange nach einer Pumpe suchen musste, die in meinen Polo 1.6, 75ps,AEA passt, möchte ich allgemein fragen, ob der Förderdruck eigentlich egal ist?

Die für mich passende ist 1H0 919 651 N. VW gibt 1bar an. Meine neue Vemo hat aber 1,2 bar, hat jedoch genau dieselbe VW Teilen immer.

Bei eBay gibts jedoch auch 1H0 919 651 K und Q mit Angabe 3bar. Hätte ich diese auch nehmen können?

Und kann jemand etwas zum Zerlegen sagen? Es ist scheinbar auch möglich nur die "Pumpe" zu wechseln, kostet schlappe 20€



1mal reicht oder?


Danke ist schon daa 3te mal



Polo6nhd
  • Themenstarter
Polo6nhd's

Ich auch nicht


Der Druck muss eine gewisse Höhe überschreiten. (dachte bisher das wären bei unseren Polos 3 Bar) Also würden z.B. auch 37 Bar gehen. Was zu viel ist, wird über ein federbelastetes Ventil (Kraftstoffdruckregler an der Einspritzleiste) abgelassen und zurück zum Tank geführt, so dass sich exakt der Wert einstellt, der zum Motor passt.

Nur zu gering darf der Druck nicht sein. Man kann ja schlecht einen vorhandenen Druck von 1 Bar so begrenzen, dass am Ende drei Bar rauskommen. So wie man Haare auch nicht länger schneiden kann, sondern nur kürzer.

Was die Teilenummern betrifft: Ich hatte mir vor nem halben Jahr oder so auch ne neue Benzinpumpe bei KFZ-Teile24 bestellt. Es waren mehrere zur Auswahl, wobei die damals teuerste BOSCH [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • als einzige explizit für meinen 6N1 mit AER Motor geeignet sein sollte. Beim Auspacken habe ich dann aber festgestellt, dass es eine komplett andere Pumpe war. (wirkte im Vergleich zum Original total billig) Hatte damals sogar einen eigenen Thread dazu hier eröffnet.
    Nachdem ich die Kabel umgelötet und die Schläuche im Tankinneren so angeklemmt hatte, wie es mir am logischsten erschien, lief das Ding und tut es auch bis heute. Trotzdem ist es im Vergleich zur originalen Billigschrott.

    Ich habe inzwischen aber schon die richtige Pumpe bestellt, die ich dann irgendwann im Sommer oder so einbauen werde. Muss ja noch 4 Jahr und 2 Jahre fahren, das Auto.


  • Zitat:

    (dachte bisher das wären bei unseren Polos 3 Bar)



    SPI haben nur 1 Bar und MPI 3 Bar


    Ach datt war datt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen