vw teilemarkt

Komisches Surren hinten im Fahrzeug

dj_beeen93
  • Themenstarter
dj_beeen93's Polo 6N2

Moin Moin ,
hab folgendes Problem:
Habe seit gestern Abend ein komisches Surren bzw. Schleifgeräusch welches von hinten links kommt...
Um das Geräusch mal näher zu beschreiben. Kling wie ein reiben von Metall auf Metall...
Ich hab ein TA Technix Fahrwerk verbaut , welches KEINE Geräusche macht ... Hab schon ausgebaut und Sämtliche Lager erneuert... Feder ist auch in Ordnung....
Das Problem tritt meistens bei fahrten zwischen 40 und 65Km/h auf...

Vielleicht könnt ihr mir da weiterlhefen bin solangsam am Verzweifeln..
UND ja ich weiß das TA Technix nicht das gelbe vom Ei ist..



Ich würde jetzt zu 90 prozent sagen deine radlager und mal reifen wuchten lassen.

Gruss


dj_beeen93
  • Themenstarter
dj_beeen93's Polo 6N2

Radlager sollten es nicht sein.. Ist ja damit auch durchm TüV gekommen... Der macht dieses geräusch ja nur sehr kurz und nich dauerhaft



Öffne mal die kappe von radlager und guck mal wie es mit fett aussieht


Trommeln oder Scheiben hinten?

Falls es Scheiben sind, könnten es die Staubschutzbleche sein.
Falls es Trommeln sind, kann auch ein Belag gebrochen sein.
Vorschlag: Bock' den Wagen hinten wechselsetig auf und schau' mal, ob es wirklich vom Rad kommt. Auch interessant dabei ist, ob sich das Geräusch, falls vom Rad kommend, mit der Drehrichtung ändert oder eine Klacken zu hören ist.

"Radlager sollten es nicht sein.. Ist ja damit auch durchm TüV gekommen... "
Das heißt gar nichts, für eine Ausschlußdiagnose ist das unzureichend. - Was ich täglich an Autos "mit frisch TÜV" sehe, läßt mich manchmal arg zweifeln...


LG

Flo



Aber er sagt es ist ja nur bei 40 bis 60.
Das mit gebrochenen backen würdest früher hören.


Alles, was sich dreht, sollte schon eher zu hören sein. Aktuell ist es ja noch arg grobe Suche.

AB einer bestimmten Geschwindigkeit rückt dann die Radlager doch mit in den Kreis der Verdächtigen, TÜV hin oder her. Die Dinger können auch Krach machen, ohne, daß sie viel Spiel haben.

LG


Flo


dj_beeen93
  • Themenstarter
dj_beeen93's Polo 6N2

Werds die tage mal aufm grund gehen .. mein kollege .. Kfz meister meinte das kann auch die trommel sein das wäre bei dem polo üblich das die rost an setzt und das dann schleift ... es klingt so als würde einer mit nem dremel was schleifen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen