vw teilemarkt

Polo 86c nach unfall

DerRico
  • Themenstarter
DerRico 's

Hallo habe ein Problem will meinen polo wieder her richten nach einen auffahr Unfall so Thema schlossträger habe ich alle nur nach der Demontage aller kaputten Teile ist mir aufgefallen das der Halter für den stoßstangenträger ziemlich verbogen ist nu meine Frage wie bekomme ich das wieder hin dazu habe ich nirgends was gefunden

Danke im vorraus



Deine Bilder funktionieren irgendwie nicht


Lade bitte mal ein paar Bilder hoch, jeder beurteilt die "schwere" eines Unfalls anders.



Wenn einer der holme aus der Richtung ist , wirst du den kaum fahrbar auf Dauer grade bekommen.

Zurück geht s wie rein leider nur mit viel kraft


DerRico
  • Themenstarter
DerRico 's

Bekomme leider keine Bilder rein weiß nicht warum es Sitzt vorne und da kommt der träger ran und dan die schürze drauf

Ich versuche weiter Bilder rein zu bekommen


Zitat:

Bekomme leider keine Bilder rein weiß nicht warum es Sitzt vorne und da kommt der träger ran und dan die schürze drauf

Ich versuche weiter Bilder rein zu bekommen


Wenn Du es hier mir dem Bilder hochladen nicht hinbekommst, dann lade doch einfach die Bilder über eine externe Seite wie[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • hoch. Dann brauchst Du nur noch die Links zu den Bildern hier reinkopieren.


  • DerRico
    • Themenstarter
    DerRico 's

    Mit dem Bilder Hochladen geht leider nicht also dieser halter sitzt sonst gerade bei mir ist er oben schön nach hinten gedrückt und der holraum auch eingedrückt

    Vielleicht hilft es so bissl weiter X(


    Mit der Seite hat es geklappt:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Na also, geht doch!


    DerRico
    • Themenstarter
    DerRico 's

    Ich nutze eine app über Handy warum es nicht klappt weiß ich nicht zumindest hat es mit dem link geklappt und habe sie oben angehangen danke für den Tipp



    Ohje der arme Polo!

    Ich denke in "Neuzustand" wirst du es so einfach nicht bekommen! Evt wäre das Aufschweißen passenden Blechs sinnvoll?

    Ich weiß nicht in wieweit an da so dann rumbraten darf........


    Wenn das untere Teil noch von den löchern her passt dann oben das versuchen gerade zu ziehen mit ner Kette und rückwärts Gang und viel Gefühl oder zu klopfen mit nen Hammer usw...


    Leider kann man auf deinen Bildern nicht erkennen, wie weit der Polo bereits zerlegt wurde.

    Bei der schwere der Verformung ist davon auszugehen, daß auch die Nähte an der Spritzwand in Mitleidenschaft gezogen wurden oder da ne Naht aufgegangen ist.

    Wenn dem so ist, dann ist der Aufwand sehr/zu groß das wieder vernünftig instand zu setzen.

    Kontoliere das mal (Bilder?) und auch die Querlenkeraufnahme unten ob da irgendwelche Verformungen/Risse sind.

    Das auf deinen Bildern gezeigte Stück bekommt man nur wieder vernüftig hin, wenn man die Schweißpunkte auffräst, das Blech entfernt, richtet und wieder vernüftig verschweißt.

    Von aussen ohne viel Löcher Bohren nicht zu machen, da man nicht dran kommt.
    Ev. könnte man siuch das komplette Blech auch vom Schrott rausschneiden...


    DerRico
    • Themenstarter
    DerRico 's

    Also erstmal vielen lieben dank für eure mühen ist echt top wie das hier läuft werde den bei vw bleiben hier bekommt man wenigstens vernünftige antworten; )

    Wie der Zufall das so will habe ich selbst sogar einen Schlachter zu stehen beidem die schweller durch sind behalten hatte ich ihn wegen der gt Ausstattung und dem nz motor mit 5 Gang Getriebe so nu meine frage ist zufällig jemand hier aus dem Raum Brandenburg der mir das schweißen kann ich selbst habe das noch nie gemacht soll auch nicht umsonst sein!


    Habe die Bilder grade am PC gesehen , ich denke das sollte sich jemand mal mit Sinn und Verstand angucken,

    der Träger dürfte an der typischen Stelle auf höhe de A-Welle einen Knick haben, da die verformung aussieht als hätte er Druck von oben und der Seite bekomm.

    Gruß


    Wenns jetzt nur ein kleiner ditscher gewesen wär hätte ich gesagt bau dir sowas dann kannst die lasche oben wieder problemlos in Form biegen, aber bei deinem Schaden wärs wohl das beste wenn du dir jemand suchst der nen Dotzer hat und dir das rausziehen kannst, zuvor die schweißpunkte von dem Deckblech des Längsträgers aufbohren dann kann man das wieder rausziehen.


    20150410_182218_resi
    20150410_182218_resi

    DerRico
    • Themenstarter
    DerRico 's

    Kommt jemand vielleicht aus dem Raum Brandenburg und könnte mir das schweißen soll auch nicht für umsonst sein!


    DerRico
    • Themenstarter
    DerRico 's

    Soweit ich das beurteilen kann ist da nichts weiter kaputt gegangen werde aber am Wochenende nochmal genauer nachschauen da ich mir nicht ganz sicher bin gerade


    DerRico
    • Themenstarter
    DerRico 's

    Leider ist es so wie ihr vermutet habt der Holm ist leicht nach unten geknickt die frage ist kann man das machen wenn ja wie und lohnt es sich den?


    Grade ziehen oder ziehen lassen und danach mit verstärkungsrahmemn fahren.
    Ist es nur ne Hure grade ziehen und Feuer frei.

    Ob der wagen das wert ist ?


    DerRico
    • Themenstarter
    DerRico 's

    Nun ja der vorbesitzer hat letztes jahr 1500€ reperaturen rein gesteckt dabei ist quasi alles neu gemacht worden an dem auto 131000km hat er auch erst gelaufen ich denke eher das es Schafe währe ihn aufzugeben!?


    Ich denke du kommst weit ausbilliger wenn du dir nen anderen polo oder nur die karosse holst und deine sachen einbaust.


    DerRico
    • Themenstarter
    DerRico 's

    Das denke ich mir auch schon so nur erstmal einen finden


    hol dir dochmal nen angebot beim karosserie bauer , wenn du an deinem auto hängst.


    Ich persönlich halte meine Billig-Karosserie-Instandsetzung mit Baum und dicker Kette (und Wissen was man tut) immer noch für erfolgreich.

    Die Polokarosse ist nicht sehr widerstandfähig, auch nicht beim ausziehen, man muss nur ein Gespür haben wo man ansetzen muss wenn man was ausziehen will, schon klappt das recht schnell und billig.

    Du wohnst (vermutlich) zu weit weg, sonst wäre das ne Aktion auf einen Nachmittag...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen