vw teilemarkt

Polo GT 2F Kaufberatung

JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Habe vor mir einen Polo 2F GT zu holen.
Wollte Fragen, ob es bei dem Modell irgentwas zu beachten gibt?
Dieses Modell hat ja soweit ich weiß diese Kunststoff-Schwellerleisten, die Plastikabdeckung an den Radkästen
und die Türleisten die, zumindest bei dem Golf 3 von meiner Mutter, gerne anfangen zu gammeln.
Ist das bei dem Polo auch so, dass es unter den Kunststoffverkleidungen anfängt zu blühen?
Gruß



Ja da können die schonmal anfangen zu rosten drunter, bei den schwellerleisten sieht man es am ehesten wenn der Rost schon unter der Leiste zum Vorschein kommt oder die Leiste nicht mehr überall fest sitzt sind wohl schon paar Löcher drin.


Hier ist eine Kaufberatung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG



  • JungerSchrauber
    • Themenstarter
    JungerSchrauber's Polo 2F

    Was wäre ein guter Polo GT mit dem 75PS 3F Motor im Orginalzustand und unter 200tsd. KM so wert?


    Kommt immer drauf an, was er dir Wert ist.
    im normalen Zustand, ohne groß Rost und Defekten, mit den üblichen Gebrauchsspuren würde ich mal 1000-1500€ gefühlsmäßig sagen.

    Die billigsten bekommt man ja schon für ein paar hundert Euro, wenn man etwas schaut. Sind dann aber meist auch nicht mehr original und haben reichlich Rost und das ein oder andere Gebrechen.

    MfG


    JungerSchrauber
    • Themenstarter
    JungerSchrauber's Polo 2F

    Dann lag ich ja relativ gut mit meiner Preißschätzung


    In der Altersklasse kann man den Preis nur noch am Zustand fest machen!

    Ich hatte mit meinem Glück (hatte auch genug Zeit), knapp 40.000km und in der Garage jahrelang vergessen. Ist zwar kein GT aber dafür ist der Zustand fast auf Jahreswagennieveau (bis auf ein paar Kleinigkeiten).

    Wenn du einen Polo suchst, der in hervoragendem Zustand ist, würde ich mich nicht unbedingt auf "GT" oder "75Ps-Motor" festlegen, das schränkt sehr ein.

    Für mich hatte der Erhaltungszustand der Karosse oberste Priorität; also so gut wie kein Rost, der Rest war mir nicht so wichtig, weil man alles andere tauschen kann.

    Wenn er dann noch die Gt-Ausstattung und den 3F-Motor hat, wäre das Bonus gewesen...


    Manche habe halt eine genaue Vorstellung, wie ihr "Wunschauto" auszusehen hat.
    Ob man dann auch das findet, zu einem Preis, dem man bezahlen will, ist eine andere Frage.
    Auch welche Kompromisse man eingehen möchte oder wie lange man warten kann bei der Suche.

    2F GT im guten Zustand gibt es noch derzeit, man muss aber schon suchen und Zeit und Geduld haben, gerade wenn es der mit 75PS sein soll und der noch im Serientrimm daher kommen soll.

    Wer so was in Zukunft sucht, wird ähnliche Probleme bekommen wie beim 2er mit 75PS, die sind nahezu ausgestorben und auf dem Markt gibt es, getunte, Umgebaute auf 75PS oder Fahrzeuge wo die Karosse ein Generalsanierung bedarf.

    MfG


    JungerSchrauber
    • Themenstarter
    JungerSchrauber's Polo 2F

    Hab ja schon einen gefunden der mir sehr gut gefällt und nachdem ich schon eine Weile ausschau halte. Den werde ich mir in nächster Zeit wohl anschauen Fahren. Also sollte man bei dem Modell darauf achten, dass alle Kunststoffleisten fest, und nicht lose sind?



    Steht doch alles in der Kaufberatung.
    Wenn die Schwellerleisten schon lose sind, dann hängen die Befestigungsnieten schon in der Luft, durch Rostfraß.
    Dann ist schweißen am Schweller angesagt, mit Pech einmal den ganzen Schweller erneuern.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen