vw teilemarkt

Polo 2F wo sitzt die Hupe?

vreid
  • Themenstarter
vreid's

Hallo, bei meinem Polo 2F 1.3 NZ mit Nebelscheinwerfern (falls das relevant ist) wird die Position der Hupe gesucht (am besten per Bild)

Da mein Masse-Schleifring im Lenkrad vermutlich eine ausgiebige Wartung braucht (Hupe hupt manchmal beim lenken) habe ich diese erstmal per Sicherung (untere rechte) deaktiviert. Allerdings hängt da auch der Rückfahrscheinwerfer mit dran daher nicht so toll.

Ich würde gern nur die Hupe erstmal abklemmen bis ich zeit und Örtlichkeit für die Fehlersuche+Behebung habe.

Wo sitzt die?

Weil dort wie bei dem Polo auf dem Bild (neben Scheinwerfer Beifahrerseite):



ist nichts zu finden (dort ist der Schnorchel für meinen 1.3 NZ Luftfilterkasten (habe nicht die Bratpfanne wie beim AAV) oder bin ich nur blind?



Das Runde ding unter dem typenschild am schlossträger ist die hupe


vreid
  • Themenstarter
vreid's

Achtung das Bild ist nicht meiner...

das dort eine Hupe unterm Typenschild sitzt sehe ich auch, nur bei mir am Auto seh ich da nix (nur den Schnorchel vom Luftfilterkasten) - bist du dir sicher das bei mir die Hupe auch dort sitzen muss?



beim 2f ist die wenn die stoßstange noch dran ist wenn du unter dem nummerschild guckst da wo die luft für den kühler reingeht da musste die sein


Vor dem Kühler , hinten unten an der Traverese verschraubt.


vreid
  • Themenstarter
vreid's

quasi so hier?



von wo kommt man da am besten an die kabel dran? oder kann man irgendwo das andere ende abziehen? D.h. kommt man da irgendwo ran ohne das Ding aufzubocken und drunterzukriechen? Macht sich nämlich gerade am Straßenrand nicht so gut


Ist schon richtig so wie die dort auf den bild ist. Ich meine an den kabeln für die hupe kommt man dran wenn du den kühlergrill ausbaust dan müsstest du die so abziehen können


vreid
  • Themenstarter
vreid's

ah ok, jetzt aber doch noch eine blöde Frage:

ist der Grill beim 2F nur geclipst oder geschraubt?

Ich meine zw. den Kühlergrill-Rippen 2 Schrauben gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr ob die zum Grill oder zur Stoßstange gehören.


Der Grill ist nur geclipst.
Bei den Clipsen am Schlossträger vorsichtig Stück für Stück Vorgehen.
Die brechen manche gerne mal ab.

Die Kreuzschrauben sind für die Scheinwerfereinstellung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen