vw teilemarkt

Türen ausschäumen / bitumen etc..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Also man sollte ja ,wenn man Lautsprecher etc in eine Tür einbaut das Teil mit Matten oder Bitumen o.Ä. auslegen..
warum?
Ich hab bei uns am Parkplatz mal einen gesehen ,der die holräume mit bauschaum ausgespritzt hat.. naja.. bringt das was?



gelöschtes Mitglied

    ja sicher bringt das was,das dämmt ,das mache ich gerade auch im meinem polo,nur ich weiss noch nicht wie ich das mit der heckklappe machen soll,bekomme ich nicht ab montiert.


    gelöschtes Mitglied

      Was heißt das genau, dass "das dämmt"? Die Geräusche, die nach außen dringen? Die Vibrationen, die sich auf die Karosserie oder auf die Innenverkleidung übertragen?

      Also ich habe mir jetzt in die boxentechnisch jungfräulichen Türen auch ein 16er Kompo-System (Focal V2) eingebaut, und ich hab fast schon Angst, dass mir die Pappe von der Türverkleidung einfach um die Ohren fliegt, wenn ich laut aufdrehe - außerdem (was mich am meisten stört) wirkt es billig. Bringt da Bitumen was?
      Ist damit "Dämmung" gemeint?
      Nimmt das auch nichts vom Sound?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich denk mir das so:
      Erstma wird die tür ja schwerer, also vibriert da auch nich mehr so viel. Und nach außen schallt es ja auch nicht mehr. Ist ja auch gut. Wenn ich Musik im Auto höre soll ICH das hören und nicht alle um mein auto rum! =)
      Aber nochma zurück zum bauschaum: Bringt das was? Das wäre natürlich das einfachste, einfach PU-Flasche in die holräume reinhalten und ab gehts..
      Sah bei dem kerl natürlich ein wenig doof aus!


      gelöschtes Mitglied

        hi ich hab gehört das bauschaum nach einer zeit brüchig wird und durch die vibration zerbröselt der . außerdem saugt der wasser an (Kondenswasser, etc), will mir auch ein frontsystem einbauen. ich glaub bitummatten sind zum dämmen besser geeignet. die unterdrücken die vibration des bleches und der verkleidung. gruss


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hmm also das kann ich so nicht bestätigen,.. arbeite zu haus eigentlich viel mit bauschaum.. aber das sind natürlich auch ganz andere verhältnisse!
        Werde es denn wohl mit den matten machen - sicher ist sicher!


        gelöschtes Mitglied

          Und wie macht man das? Füllen die Matten dann komplett den Zwischenraum zwischen Nässeschutzfolie und Türverkleidung aus, oder klebt man die Matten an die Nässeschutzfolie oder an die Türverkleidung?
          Wenn die den kompletten Zwischenraum ausfüllen ists doch bestimmt schwer, die ordentlich zurechtzuschneiden, oder?


          gelöschtes Mitglied

            die bitumenmatten sind etwa 2-4mm dick. die klebt man auf die vibrierenden teile z.B. auf die verkleidung (von innen ) oder auf das außenblech. die matten kann man auch mehrschichtig aufkleben aber man muss nichj den ganzen hohlraum damit füllen, das wäre wirklich zu schwer. für schwierig zugängige stellen gibt es bitumen auch als spray aber da hab ich noch keine erfahrung mit gemacht.
            gruss


            gelöschtes Mitglied

              Und welchen Kleber sollte man dann dafür nehmen? Oder kann man auch Uhu-Alles-Kleber nehmen? Nicht wirklich, oder?



              Bitum wird mit einem Heißluftföhn heiß gemacht dann die folie abziehen und dann auf die Stelle gedrückt wo du es haben möchtest.


              gelöschtes Mitglied

                ja die bitumenmatten sind selbstklebend. einfach folie abziehen und aufdrücken. das erwärmen kann man machen um die matten besser formen zu können, is aber nich unbedingt erforderlich.
                gruss


                polotreff.de
                #12 - 18.07.2004eine tür innen ausschäumen? musikboxen ausschäumen hohlräume von türen ausschäumen tür bitumen ausschäumen türen muss die ganze tür mit bitumenmatten auto ausschäumen sound hohlräume-ausschäumen bitumenmatten im 86c car hifi türen matten kleber für hohlräume in türen bitumenmatten schwer wie schwer sind bitumenmatten car hifi auto hohlräume ausschäumen klappern bitum tür innen ausschäumen ausschäumen vontüren.ch hohlräume ausschäumen auto hohlräume ausfüllen car hifi bitumenbahn folie abziehen?
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen