vw teilemarkt

5,5 J14 H2 ET 35 KBA 47283 auf Polo 86c coupe ohne Tieferlegung

Fingertab
  • Themenstarter
Fingertab's Polo 86C

Hallo,

wollte fragen ob ich diese felgen eingetragen bekomme

5,5 J14 H2 ET 35
KBA-Nummer 47283 (polo 86c ist leider nicht aufgeführt aber andere VW´s)

Reifen wären 185 70 R 14 montiert.....

danke für tipps und hilfestellungen



Felgen sollten evtl per Einzel Abnahme gehen,aber reifen brauchst du 185 50 bzw 55 14 je nach Referenz Größe und Papieren.ich hatte damals auf meinem 2f beide Größen eingetragen


Fingertab
  • Themenstarter
Fingertab's Polo 86C

Danke dir...

Wo erfahr ich die referenzggrösse?
In meinen Papieren steht nur
145R13 74S

Fahrzeug Ansich ist Polo 86c Coupé AAV mit 54 ps



Frage am besten den TÜV zwecks Einzel Abnahme welche reifen er möchte


hier wäre die Referenz-Größe die eingetragen oder auch 155/70 R13, beides Sereienreifengröße deines Polos.


Fingertab
  • Themenstarter
Fingertab's Polo 86C

Bedeutet meine 165/65R13 winterräder mit Stahlfelgen die momentan montiert sind, dürfte ich eigentlich gar nicht fahren?

Wenn das so wäre, ists ja der Knüller das ich im Januar durch den TÜV gekommen bin


Manche Modelle waren auch mit dieser Größe ausgestattet und es ist völlig legal diese zu fahren.

Im allgemeinen geht der Tüv von den im Schein stehenden Reifen aus; die sind auch faul und warum sollen sie im Computer nachsehen, wenn der Kunde den Schein sowieso vorzuzeigen hat...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen