vw teilemarkt

Nach Setupwechsel weniger Ladedruck? G40

Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Moin Moin, ich bräuchte mal fachkundige Leute.
Ich habe mein G40 Lader überholen und dazu noch eine RS Bearbeitung durchführen lassen.
Die Drosselklappe hat auch noch eine RS-Bearbeitung bekommen.
Der Ladeluftkühler ist einer mit 64mm Anschlüssen, sonst ist alles Ansaugmässig 50mm.
Mein Problem ist, das ich gerade meinen Lader einfahren.
Abgasanlage ist durchgängig ab Kat 55mm neu.
Wenn ich jetzt das Gaspedal voll durch trete habe ich bei 3000U/min gerade mal max 0.6Bar.
Höher möchte ich den Lader noch nicht drehen.
Ich hatte bevor ich die ganzen Änderungen vorgenommen habe 0.9Bar gehabt.
Laderrad ist 65mm Zahnriemen. Zuvor wie auch jetzt.

Das ist doch eindeutig zu wenig oder was denkt ihr?
Liegt es an dem geänderten Ladeluftsystem sowie auch Abgassystem?

Das ganze System ist dicht.
Ist es auch vllt der überarbeitete Lader?
Ich finde es komisch mit 65er Laderrad nur 0.6bar zu drücken.

Verbaut ist wie zuvor auch
Scharfe Nockenwelle
Fächer


Besten Gruß aus Greifswald
Basti



Fahr den Lader erst einmal ca. 100km ein und kontrolliere den Druck dann noch einmal. Die Dichtleisten müssen sich erst einmal auf die Laufflächen anpassen; die Laufflächen sind ja schließlich auch nicht mehr 100% glatt (=neu).
Ansonsten senkt die Reduktion des Abgasstaudruckes auch den Ladedruck, gerade bei einer Nocke mit viel Überschneidung.
Wichtig ist nachher nicht der Ladedruck, sondern die tatsächlich anliegende Leistung.


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Du solltest recht behalten Mail Man G40.
Habe ihn jetzt mal über 3000U/min gedrückt und es fühlt sich spürbar besser an und durchzugsstärker.
Auch der Ladedruck hat sich minimal nach oben verschoben.
B)

Jedoch ist mir persönlich die Leistung immer noch zu wenig Sollte mich evtl von dem Polo trennen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen