vw teilemarkt

Restwertbörse ?

der rote polo
  • Themenstarter
der rote polo's Polo 6N

Hallöchen,

Leider ist mein Polo 6N durch ein Wildschaden kaputtgegangen,Der Gutachter war da und meinte das der Wagen in eine Restwertbörse gehe ?
Was soll das ? ich will den noch weiter fahren und repariert werden soll der auch wieder...
Es ist doch mein Eigentum da kann die Versicherung den doch nicht einfach anbieten und verkaufen wollen ?
Was ist da los ?

Hat schon mal jemand von euch so gehabt ?
Bin für Aufklärung in dieser Sache echt dankbar.



Dadurch wird der Restwert ermittelt!

Dann kannst du entweder entscheiden ob du dafür abgibst oder ob du den behälst.
Dann bekommst du den Wiederbeschaffungswert laut Gutachten abzgl. des Restwertes.

Ist ne ganz normale Sache!
Und warum fragst du den Gutachter nicht direkt wenn du was nicht verstanden hast, sondern fragst hinterher in nem Forum


Gruß Basti


In der Restwertbörse wir der Wert des Fahrzeugs nach dem Unfall ermittelt. Zugleich wird einem ein möglicher Käufer genannt, der den Preis zahlt...
Du mußt aber nicht verkaufen...



der rote polo
  • Themenstarter
der rote polo's Polo 6N

basti:
Der Gutachter war nicht wirklich nett, erst kam er um die Ecke und meinte ...Ach ein oller Polo...dann naja viel ist der ja eh nicht wert... dann Reparieren lohnt eh nicht ...
Aber der Wagen MUß für 3 Tage in diese Börse... er lachte und meinte kauft eh keiner...

Was soll ich denn davon halten ?

Daher frage ICH in einem solchen Forum es könnte ja sein das hier Leute mitgucken die Ähnliches schon einmal mitgemacht haben und mir nen Tip zur Abwicklung geben können.

Der Gutachter hat mir ja meine Frage nicht beantwortet warum der Wagen in dieser Restwerbörse eingestellt werden muß!
mfg


Was du davon halten sollst, ganz einfach auch wenn nicht schön verpackt ist es nun mal dir Wahrheit die er gesagt hat.


Was du nicht vergessen darfst, die liebe zum auto zählt nicht als finanzieller wert... und wenn du mit dem gutachter unzufrieden bist, frag mal deine Versicherung, die sollte sich damit auskennen und kann dir , aus kulanz,einen anderen gutachter kommen lassen.
Selbst hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber muss mir bei meinem 86c auch oft dumme Sprüche anhören... da muss man drüber stehn, selbst wenn das auto tiefer gelegt ist


da es ein kaskoschaden ist, ist der gutachter doch schon von seiner versicherung.
ist doch klar das die den schaden drücken und der gutachter geneigt ist dies
für seinen auftraggeber zu tun.
gegengutachten müsstest du selber bezahlen, aber uns ist ja auch allen klar,
dass die kleinste beule an unseren schönen 6n´s schon ein wirtschaftlicher
totalschaden auf dem papier ist.

außerdem kannst du froh sein wenn es niedrig ausfällt, da der ermittelte restwert aus
der börse vom wiederbeschaffungswert abgezogen wird, der dir dann abzgl. steuer
ausgezahlt wird. also hoffe lieber das der wert zur wiederbeschaffung hoch ausfällt.


Antworten erstellen