vw teilemarkt

Polo 6N 1.0 MPI 50 PS Bj.1998

FrankHB
  • Themenstarter
FrankHB's Polo 6N

Hallo,
ich habe ein sehr kurioses Problem.
Wie bei so vielen die Leerlaufdrehzahl.
Also erstmal was ich alles gemacht habe.

Neue Drosselklappe
Neuer Temp. Sensor
Verteilerkappe und Läufer ebenfalls neu.
Zahnriemen, asserpumpe und Spanner neu.
Auspuff ab Kat neu.
Zündkerzen neu.

Drosselklappe adaptiert

Trotzdem Drehzahl bei 620 - 650 Umdrehungen.
Wenn ich mit dem Bremspedal pumpe (wie beim Entlüften der Bremsen) dann geht die Drehzahl hoch. Ist das normal?

Ich weiß keinen Rat mehr.......
Am besten in den Schrott........ hat mich mittlerweile 1700€ gekostet (das komplette Auto)
Wenn ich die Lernwerte des Autos zurücksetzen will, dann kommt die Antwort (Steuergerät antwortet mit einem Fehler) ....... Kann ja auch nicht richtig sein.

Hoffe das ihr vielleicht noch einen Rat habt.

LG und Danke im Vorraus



Hallo Laie,

das Forum ist voll mit genau deinem Problem. Bisher hat noch niemand eine definitive Lösung gefunden. Deshalb musst du vorerst damit leben. Aber wenn du Glück hast, normalisiert sich das mit der Zeit wieder. Richtig akut ist dein Problem ja nicht. Du kannst so ja noch problemlos fahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen