vw teilemarkt

Sicherung des Rückfahrscheinwerfers ist immer defekt / beheizbare Waschdüse

jalex2000
  • Themenstarter
jalex2000's Polo 6N2

Mein Polo 6n (Bj99) hatte einen Kurzschluss in der Elektrik, so dass die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer ständig defekt war und dieser nicht mehr leutete.
(Wartezeit 1-5 Min)

Dies kann auch an den beheizbaren Waschdüsen liegen, dort ist ein Kurzschluss entstanden und ließ die Sicherung (Nr. 18 neue Elektrik(ggf auch Polo 6n2) ansonsten Nr. 14) herausfliegen, auf die wiederum auch der Rückfahrscheinwerfer liegt.

Ursache scheint Materialermüdung zu sein, vielleicht war die Düse im Winter eingefroren und es sind kleine Risse entstanden, dadurch ist Wasser in die Düse eingedrungen und hat den Kurzschluss verursacht.


In meinem Fall die rechte Düse abgeklemmt und erledigt hat einer von Euch die Teilenummer?



Moin!

Gefunden habe ich folgende Nummern:

191955986A und 6N0955986

Letztere Nummer könnte am regulären Teiletresen entfallen sein (steht im Katalog in Klammern), da aber beide dieselben Endziffern haben, kann es sein, daß dies ein identisches Teil ist.

Hier mit Preis:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wäre mal interessant zu erfahren, was die 191955986A beim Freundlichen kostet. VAG bietet ernsthaft unter verschiedenen Nummern identische Teile zu verschiedenen Preisen an.
    Damals habe ich bestimmte Motorteile (z.B. Einstellschrauben) für den Audi 80 lieber bei VW gekauft. - War oft ein identsiches Teil - aber bei Audi teurer.

    LG

    Flo


  • jalex2000
    • Themenstarter
    jalex2000's Polo 6N2

    Hallo Floh,
    herzlichen Dank für Deine Info, ist in diesem Fall ähnlich:

    War heute beim Freundlichen, der sprach von 4 Tage Lieferzeit weil nur über VW Classic bestellbar. Auf Nachfrage gab es das Teil bei einem Händler in der Nähe, nämlich bei Skoda.

    Im ETKA stand:

    bis Fahrzeugident: ....v00000: 191955986A: (Zweifachdüse) inkl. MwSt. 30.80 €
    ab Fahrzeugident: ....w00000: 6n0955986: (Fächerdüse) habe 20,65 € zuzüglich MwSt: 24,57€ bei Skoda, gleicher Kurs wie bei VW Classic.

    Mit mehr Zeit:

    6n0955986[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar








  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen