vw teilemarkt

Polo 6n1 Umbau

Fuelles
  • Themenstarter
Fuelles's

Hey Leute. Ich habe einen polo 6n1 1.4l 60ps und habe dort eine Nockenwelle aus einem 86c 3f eingebaut. Soweit hat das auch alles geklappt und der Wagen lief auch tagelang einwandfrei. Anschließend habe ich aus meinem anderen polo 6n1 ein 1.3l 55ps adx den Motorkabelbaum inklusive Steuergeräte und saugrohr ausgebaut und in meinen 1.4l aex eingebaut mit einer Einspritzung vom golf2 1.8l rp. War zwar ein wenig Fräsarbeit für den Adapter auf saugrohr. Aber passte alles. Kabelbaum ging auch einwandfrei drauf bis auf einen Stecker dessen Ursprung ich noch nicht ausfindig machen konnte. Nun nachdem man sagen konnte das ich jetzt den ersten startversuch wagen konnte fingen die Probleme an

1. Anlasser dreht bereits wenn ich nur Zündung anmache

2. Springt nicht an.

Sprit kommt an und zündfunke ist auch voll und ganz vorhanden, womit ist vermute das die Einspritzung aus irgendeinem Grund nicht anfängt einzuspritzen. Das hat sich auch bestätigt als ich während des startens Starthilfe kurz benutzt habe und er sofort ansprang. Kann mir jemand weiter helfen wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll bzw hat jemand schonmal dasselbe oder ähnliches probiert?

Vielen Dank bereits im voraus

Gruß fülles



Warum baut man nen 1.3er strg in nen 1.4er inkl kabelbaum? Was bringt das.


Fuelles
  • Themenstarter
Fuelles's

Vielen Dank King_style für die hilfreiche Antwort, bin mir sicher jetzt komme ich Dienstag wieder zur arbeit



Bitte bitte.

Also mit Starthilfe Spray geht er an? Und bleibt an?

Mach mal nen Bild vom Stecker der über ist?



Fuelles
  • Themenstarter
Fuelles's

Ne er geht sofort wieder aus. Bild schicke ich jetzt gleich.


Zitat:

bis auf einen Stecker dessen Ursprung ich noch nicht ausfindig machen konnte.

Wegfahrsperre ?!?

Zitat:
bis auf einen Stecker dessen Ursprung ich noch nicht ausfindig machen konnte.

Klopfsensor?

Ganz banal, aber trotzdem schnell zu prüfen:
- Zündreihenfolge stimmt noch? Nicht, dass da (warum auch immer) Kabel vertauscht sind.
- Hallsensor ok? (Aber ich weiß jetzt nicht wie man den "auf die Schnelle" prüfen kann, wenn man kein Oszi zur Hand hat).
- Was sagt der Fehlerspeicher? Lambdafehler kommen allerdings wenn dann eher vom "nicht zünden" des Gemischs und können erst einmal außen vor gelassen werden - selbst mit defekter Sonde müsste er zumindest wie ein Sack Nüsse laufen. Erwähnen sollte man sie trotzdem


Fuelles
  • Themenstarter
Fuelles's

Klopfsensor ist dran. Auslesen kann ich das Fahrzeug frühestens morgen. Wäre nett wenn du mir beschreiben könntest wo der hallgeber sitzt und was es mit der Wegfahrsperre auf sich hat. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Wegfahrsperre bloß die Einspritzung abschaltet. Benzinpumpe und Zündung funktioniert ja. Mit Starthilfe sprang er ja sofort an.


Fuelles
  • Themenstarter
Fuelles's

Dieser Stecker ist übrig


20160515_211503.jpg
20160515_211503.jpg

Fuelles
  • Themenstarter
Fuelles's

Er sitzt quasi direkt am Kabelbaum wo die lamdasonde mit drangesteckt wird.



Klein und blau gehört meist zur lima

Irgendwelche Stecker Richtung Anlasser vertauscht?


Fuelles
  • Themenstarter
Fuelles's

Gott du machst deinem Namen alle Ehre *lol den Kabelbaum von Lichtmaschine bis anlasser habe ich nicht getauscht werden das jetzt wechseln wenn alles gut läuft klappt dann alles da die Einspritzung ja auch was mit dem magnetschalter laut schlauem Buch zu tun hat. Melde mich gleich wieder


Und ?


Fuelles
  • Themenstarter
Fuelles's

Läuft der Eimer


was wars?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen