vw teilemarkt

6N GTI Kupplung

Matze_GTI
  • Themenstarter
Matze_GTI's Polo 6N

Hallo, ich habe eine frage die sich an andere 6n gti fahrer richtet: wie ist das bei euch mit der kupplung?geht sie leicht oder schwer zum drücken?bei mir geht sie ziemlich schwer wobei es während der fahrt auch mal "leichter" wird.Extrem wird's wenn ich die klima dazu schalte dann geht sie nochmal einen ticken schwerer...das auto macht mega spaß aber täglich mit dieser kupplung hemmt den fahrspaß doch ungemein (besonders wenn ich von meinem golf vi auf den polo umsteige)...fahre so übrigends schon seit 18.000 km.Ansonsten schaltet er sich ohne probleme,kupplung rutscht auch nicht durch oder ähnliches lediglich beim rückwärtsgang kracht es selten mal aber das hatte mein 60 ps 6n damals auch ,gehört wohl dazu...

Der Polo hat aktuell 167.000 km / der vorbesitzer hatte den getriebe simmerring gewechselt (war undicht) & neues getriebeöl hatte er bekommen das ist allerding's auch schon ein paar tage her...

Über hilfreiche antworten wie sich die kupplung bei euch verhält wäre ich dankbar.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen