vw teilemarkt

NZ Qualm im Motorraum

Lordi999
  • Themenstarter
Lordi999's

Da mein Golf Kühlwasser verliert wollte ich eben mal schauen, ob ich sehen kann dass es irgendwo raustropft oder so und hab den Motor im Stand mal etwas laufen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass rechts vom Motorblock, da wo ein Kühlwasserschlauch auf ein ziemlich verrostetet Rohr trifft etwas qualm aufsteigt.
Könnte es evtl sein, dass dort das Kühlwasser direkt verdampft oder wo könnte der qualm an dieser stelle sonst herkommen?

Ich hab mal ein Video gemacht, ich hoffe man kann erkennen wo es ca. herkommt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Moin,

    da du Wasserverlust hast ist davon auszugehen das es kein Qualm ist sondern Wasserdampf...

    Ich persönlich kann auf dem Video nicht erkennen wo genau der Fehler liegt da ich nicht schwindelfrei bin, aber wenn dort ein Schlauch auf nem verrosteten Stutzen sitzt würd ich dort mal nach Dichtung, Riss im Stutzen oder im Schlauch forschen wenn der Motor kalt ist...

    Das Zeitnah, denn Wasserverlust wird in der Regel nicht weniger und kann den Motor kosten... Und nie kaltes Wasser auf nen heißen Motor schütten, das findet der auch nich so nett...

    Gruß...


    Könnte Wasserflansch(Thermostatgehäuse) am Zylinderkopf seitlich sein, Kühlwasserrohr hinterm Block unten oder ein spröder Kühlmittelschlauch sein. Sieht so aus als wenn das Wasser auf das Hosenrohr tropft unten. Würde auch den Dampf erklären



    Lordi999
    • Themenstarter
    Lordi999's

    Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem leck ^^
    Ich hab ja das Wasserrohr im verdacht, da es dort direkt drüber dampft


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen