vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung defekt

Gerriyo
  • Themenstarter
Gerriyo's

Hallo liebe Leute,

bin neu hier. Gleich vorab, befasse mich erst seit 3 Monaten mit Autos bin also komplett Neuling was das angeht. Ich habe hier schon viele Beiträge durchforstet aber leider nicht die gewünschte Antwort gefunden, deshalb fange ich mal von vorne an. Meine Beleuchtung am kompletten Armaturenbrett ist aus (Tacho, Lichtschalter und jegliche andere Schalter sind aus). Nach meinen suchen hier habe ich zuerst alle Sicherung überprüft die sehen aber alle gut aus. Jetzt hab ich den kompletten Tacho ausgebaut und komme da aber nicht weiter dachte vielleicht da ne birne, war aber wohl mehr die Hoffnung das es kein Kabelbruch ist abgesehen davon das ich von der Elektronik keine Ahnung habe finde ich die birne die den tacho beleuchtet nämlich nicht mal weil ich mich nicht traue die Platine aufzumaChen Meine Frage also wie komme ich an die Kabel ran um zu gucken ob das Kabel kaputt ist und vorallem woher weiss ich welches das richtige Kabel ist. Ansonsten muss ich halt in die Werkstatt würde es aber halt lieber selber kostengünstiger lösen und vorallem gerne lernen wie sowas geht. Ist ein Polo 6N 97 bJ. Liebe Grüße und danke schon mal vorab.



Moin,

ich bin zwar auch nur Anfänger was den Polo angeht aber ich würd noch mal Sicherung prüfen... ( Belegung steht im Deckel)
Das heißt in diesem Fall : Nich gucken, anfassen ! Sicherung rausnehmen und durch eine andere 10 A ersetzen...

Spannung erhält sie vom Lichtschalter, der könnte auch defekt sein...

Hast du denn mal am Dimmer beim Lichtschalter gedreht bei eingeschaltetem Licht ? Nich das du den auf "Dunkel" stehen hast...

Gruß...


Hey Gerriyo, willkommen in der Runde.

Schau mal hier: https://www.polotreff.de/forum/t/117825

Entweder Sicherung oder der Beleuchtungsregler steht auf 0.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen