vw teilemarkt

Welche bremsen nehmen bitte um Rat

krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Hallo und zwar wollte ich meine bremsen wechseln vorne also Beläge und Scheiben, jetzt stellt sich die Frage bei mir langt es wenn ich mir bei ebay einen Satz für 35€ bestelle oder lieber ATE, Becker oder ähnliches für höhere Preise?


Bitte um Hilfe



ATE oder vergleichbare Qualität!

Niemals an den Bremsen sparen!


Ich nehm mittlerweile immer trw, die siend so hübsch lackiert, davor nur ate oder vw



krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Belüftete oder volle von ATE?


das was du jetzt verbaut hast


Ich muss da mal auf eine ganz andere Marke hinweisen.
Auf meinem alten Polo (der eh ein Griff ins Klo war) hatte ich Ebay und ATE Ware verbaut, hat nicht lange gehalten...
Mir hatte jemand zu Zimmermann Bremsen geraten, ich war skeptisch da stolzer Preis, gegogglet, Seite mit Angeboten gefunden und bestellt.
Ich muss sagen ich hab nie so gute Bremsen verbaut gehabt...
Wenn es bei meinem jetzigen Polo soweit ist werde ich gar nicht lange überlegen, da wird wieder Zimmermann reinkommen...


Wir haben in unserer kundschaft und bei bekannten mit den gelochten zimmermann schlechte erfahrungen gemacht. Würde die gelochten zumindest keinem empfehlen


Nein die gelochten nicht...
Find ich für ein " Alltagsauto" übertrieben...
Aber da kann man mal sehen wie die Erfahrungen so sind...
Mir würden keine anderen mehr ans Auto kommen und sonst kenne ich auch sehr viele die darauf schwören..aber wie gesagt...Standardscheiben..


Ok, mit den standartscheiben hab ich keine erfahrungen. Aber wer geschlitze gelochte oder sowas meint zu brauchen soll sich bitte richtige kaufen, die von zimmermann kann ich da nicht ruhigen gewissens empfehlen.



Habe super Erfahrungen mit ATE und Zimmermann (Die Hochgekohlten) gemacht.


krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Hey hab mir gestern von ATE unbelüftete bestellt, jetzt hab ich am Auto geschaut und ich hab belüftete drinnen, kann ich in meinen 6n auch unbelüftete einbauen?


Ich weiß jetzt nicht was für einen Polo du hast aber im Normalfall brauchst du keine belüfteten Bremsscheiben...
Vor allem wenn ab Werk normale verbaut waren...
Der einzigste Vorteil ist dass die dann vielleicht nicht so schnell erhitzen aber wie gesagt ich finde es ist rausgeschmissenes Geld ebenso die gelochten...
Da erhöht sich sogar noch der Verschleiß der Beläge...
Muss aber auch jeder selber wissen und aus Erfahrungen lernt man...


Er hat abwerk aber belüftete!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen