vw teilemarkt

Klima Problem

azzlackcho
  • Themenstarter
azzlackcho's

Hey liebe Gemeinde,

bin nun stolzer Besitzer eines Polo 6n GTI sein.

Echt super Auto, macht richtig spaß die kleine Rakete aber eine Sache stört mich doch irgendwie ... :(

Wenn ich die Klima einschalte und die Lüftung auf 1 stehen habe funktioniert alles wunderbar, man merkt dass der Kompressor vorne angeht etc.

Will ich die Lüftung allerdings höher stellen sprich 2,3 oder 4 geht der Klimakompressor aus bzw springt in den genannten Stellung beim zuschalten von AC gar nicht erst an.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

Eigentlich müsste dass doch unabhängig von einander sein oder nicht ?

Wäre um Hilfe wirkich dankbar !

Gruß
Maxi



Bei normaler Klimaanlage ist das so das die nur bei Stufe 1 geht .


Zitat:



Bei normaler Klimaanlage ist das so das die nur bei Stufe 1 geht.


Nö, bei mir geht sie auf allen Stufen, steht auch so in der BA.
Zum Anspringen des Kompressors muß der Schalter laut BA mindestens auf "1" stehen.

LG

Flo

PS: Aber das Gebläse läuft auf allen Stufen, ja?



Dann zeig mal mir die Bedienungsanleitung dazu .

Sogar laut stromlaufplan bekommt die Klima die Spannung von der 1ten Stufe nur .


OK:

"Die Kühlanlage arbeitet nur bei laufendem Motor, bei Außentemperaturen von mehr als etwa +5°C und in den Gebläsestufen 1 bis 4 des Drehschalters A."

(Zitat aus BA Polo deutsch 5.97, S. 69 - original einem 99er AKV beiliegend)

- Oder ist der GTI an dieser Stelle anders? Ich mag es kaum glauben.


LG

Flo


Also ich hab den AFH mit 101 PS mit Klimaanlage und die funktioniert auf allen Stufen.
Was macht das für ein Sinn das sie nur auf der 1. Stufe funktioniert.

Vorwiderstand kann es ja nicht sein, funktioniert die Lüftung den auf allen Stufen ohne Klimaanlage?

mfg


Schuß ins blaue:

Wie ist denn der Schalter aufgebaut?
- Vielleicht ist der nur platt und deswegen geht es nur auf der ersten Stufe. Woher weiß denn die Klima, ob der Schalter auf mindestens 1 ist?

LG

Flo


Bei mir geht die Klima Anlage auch auf allen Stufen!


Der abgriff ist von der ersten stufe , bei stufe 2-4 geht der über die vorherrige stufe zum abgriff . Über die vorwiderstände .

Aber somit hat man auf stufe 4 alle vorwiderstände ( von 1-3) somit keine 12v mehr anliegen .

Wenn das trotzdem gehen so . so das so sein.



Geht bei mir auch auf allen Stufen,ich würde mir evtl ein anderes Heizungsbedienteil zum testen besorgen,Klimaanlage hat genügend Füllung?Was sagt der Fehlerspeicher?Auch wenn die Klima nur bedingt Diagnosefähig ist?


azzlackcho
  • Themenstarter
azzlackcho's

Hey ,
Danke für die zahlreichen Antworten , habe es ganz vergessen zu erwähnen , das Gebläse funktioniert so an sich in allen Stufen.

Werde mir irgendwo denkerisch ein anderes Gebläse besorgen und es mal probieren ob es daran liegt....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen