vw teilemarkt

Spoilerlippe 6KV Variant und andere Veränderungen

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hi,

der 6KV Variant ist ja "baugleich" mit dem Cordoba Variant, bzw der 6K Reihe von Seat und dem Caddy.
Frage: passen die Frontlippen von Seat an den Polo?

Optisch wurde die Front vom Polo Variant ja dem Polo 6N angepasst und daher habe ich bedenken ob die Lippe 1:1 passt.

Lt. diversen Seat Foren soll angeblich die Cupra Lippe noch nicht einmal an die normale Ibiza Front passen?



M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

So,
Seat Lippe ist dran. Nachdem die Suche nach einer günstigen gebrauchten ewig erfolglos war nun doch ne Neue. N bisschen Anpassung mußte sein, die Haltenasen der Seat Lippe sind wider erwarten doch leicht anders als die des 6KV. Aber wär ja sonst auch langweilig wenn alles Plug n Play gehen würde. Schon am rumwerkeln hab ich gleich noch die "alten" Sommerräder montiert. Für die BBS brauch ich erst noch Reifen, die lt. Verkäufer noch fahrbaren Reifen sind von 2003. Dafür hat der Satz BBS Felgen auch nur 40,-€ gekostet.

Und ja, der wird noch tiefer. Bin momentan noch am überlegen ob nur Federn oder doch n Fahrwerk.


Kritik und oder Anregungen gerne erwünscht!


IMG_2073.JPG
IMG_2073.JPG
IMG_2074.JPG
IMG_2074.JPG
IMG_2075.JPG
IMG_2075.JPG

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

So, ich nutz den Threat einfach mal weiterhin um euch über meine Veränderungen mitzuteilen.
Neueste Veränderungen:
- frisch gewaschen
- Zierleisten entfernt (Klebereste habe ich mit einem Folienradierer entfernt-ging echt super, nur hab ich jetzt ein paar matte Stellen vom Radierer-muss nochmal Nachpolieren)
- AIV Rubber Flex Kurzstabantenne (Super Empfang gegenüber den Alustummeln)
Anbei wie immer ein paar Bilder:



IMG_2088.JPG
IMG_2088.JPG
IMG_2092.JPG
IMG_2092.JPG
IMG_2096.JPG
IMG_2096.JPG

Wird doch
Schöne variants sieht man selten


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Die meiste Arbeit geht halt echt in normale Reparaturen und Ausbesserungen. Der Vorbesitzer hat ihn als Wald- und Wiesenfahrzeug genutzt. Von der Substanz steht er echt gut da, aber der er hat soviele kleine Beulen, Macken, Kratzer etc.
Soviele Teile im Innenraum, die irgendwie beschädigt sind und von mir nach und nach wieder ersetzt werden.
Er wird von mir eigentlich auch als Alltagsfahzeug und Arbeitstier genutzt, dennoch möcht ich, dass er sich n bissle von der Masse abhebt und nicht ganz so Grotte aussieht. Ich mein es gibt echt hübscheres als n Polo Variant in Förstergrün, aber vieleicht macht es das auch gerade aus.
Erst wars ne Notlösung, als mein alter 6N den Geist aufgab, aber mittlerweile mag ich den Variant.


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

So, nach dem ich nun endlich n "neuen" gebrauchten Rahmen des mittleren Amaturenbretts gefunden habe, (der alte hatte zwei Risse, vermutlich wollte der Vorbesitzer das Radio heraushebeln) und dummerweise noch ne Dose grün und schwarz rum stand, hat der Innenraum n kleinen Farbkleks erhalten:


IMG_2325.JPG
IMG_2325.JPG

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

So,
Fahrwerk ist nun auch drin.
Verbaut wurde ein LOWTEC Premium Sportfahrwerk mit 65/40.
anbei ein Bild für den ersten Eindruck.
Nur noch Spur einstellen und Tüv, dann putzen und neue Bilder machen.
Weitere Veränderungen mittlerweile:
-Blendstreifen an Front-, Heck- & hinteren Seitenscheiben
-Spiegelkappen schwarz lackiert

... soviel wollt ich anfangs gar nicht machen, ...
ma kucken vieleicht mach ich die BBS doch noch dieses Jahr schon drauf...


IMG_2390.JPG
IMG_2390.JPG
IMG_2391.JPG
IMG_2391.JPG

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hier mal zwei Bilder, vor und nach der Tieferlegung. An der Vorderachse hätte ich ihn eigentlich gerne etwas tiefer gesehen, aber das setzt sich ja auch noch.

Zusammen mit dem Fahrwerk sind auch neue Radlager, Federbeinlager, Spurstangenköpfe, Ankerbleche(die alten waren fast weg...) ein Zahnriemensatz mit Wapu und Keilrippenriemen verbaut worden.

Diese Woche kommt noch ne neue Kurbelgehäuseentlüftung rein, und dann kann ich endlich mal die Rostansätze in Angriff nehmen.


IMG_1699.JPG
IMG_1699.JPG
IMG_2454.JPG
IMG_2454.JPG

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hier noch n paar Bilder



IMG_2448.JPG
IMG_2448.JPG
IMG_2453.JPG
IMG_2453.JPG
IMG_2459.JPG
IMG_2459.JPG

Mach doch noch andere Federteller rein...
und dann noch schicke Felgen

Aber es wird doch langsam!


Gruß Basti


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Felgen hab ich ja schon besorgt, bin momentan auf der Suche nach Felgendeckeln, die waren leider nicht dabei. Und als ich das grüne Raumwunder kaufte waren neue Fulda Sommerreifen auf Stahlfelgen montiert, die fahr ich dieses Jahr noch runter. Dann kommen nächstes Frühjahr die BBS drauf.


IMG_2469.JPG
IMG_2469.JPG

Hat doch Hand und Fuß!


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Lange nicht gemeldet, trotzdem viel passiert.
Nachdem er letzte Woche neuen Tüv ohne Mängel bekommen hat (wie schnell doch zwei Jahre rum gehen) hat er auch mal wieder ne Waschstraße gesehen.
Was kam alles dazu seit dem letzten Threat:

- Nachdem mir mein Türschloss verreckte: Zitat:

https://www.polotreff.de/forum/t/2...4#post2113970

wurde eine JOM ZV nachgerüstet und die vorderen Türgriffe durch hintere ersetzt (somit kein Schloss mehr).

- Ich bin endlich dazu gekommen die BBS zu montieren (hat leider eine Ewigkeit gebraucht Felgendeckel zu finden)

- Weiterhin wurden die hinteren Seitenscheiben durch Sticker verschönert um ihn noch etwas individueller zu gestalten.

- Jetzt zum Tüv bekam er noch das seit langem geplante Endrohr angeschweißt. (Nur für die Optik) 90mm mit Absorber sowie Hella LED Seitenmarkierungsleuchten. Hat ich noch liegen und find es passt zu ihm.

Was steht jetzt noch auf der To-Do-Liste?
- die Abdeckung für die Abschleppöse ist mir davon geflogen, Ersatz liegt bereit - jedoch will ich die Abdeckung mit einem Scharnier befestigen, damit mir das Ding nicht wieder wegfliegt. Gar nicht so leicht für sowas Ersatz zu finden.
- Nachdem das Dach ja schon schwarz lackiert wurde, da der Klarlack abplatzte. Blättert jetzt auch fleissig auf der Motorhaube der Klarlack ab. Also wird die wohl auch schwarz werden.
- Am Rost dranbleiben, da ist der 6KV leider kein Stück besser als der 6N.

PS: bitte keine Kommentare zu den Beulen und Dellen, die gab es beim Kauf gratis dazu.

- weitere Bilder im Profil


IMG_3124.JPG
IMG_3124.JPG

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Update:
da ich ihn jetzt auch schon wieder 3 Jahre habe, und im großen und ganzen auch recht zufrieden mit ihm bin, hier nochmal ein Update:
Motorhaube erfolgreich schwarz lackiert und Abdeckung Abschleppöse mit Scharnier erneuert. ->kein wegfliegen mehr...
Und eine neue Lichtmaschine hat er "leider" gebraucht. Aber bei dem Alter darf ja auch mal was kaputt gehen.
Dann kam Frauchens 40. Geburtstag immer näher, und das ist der eigentliche Grund warum ich schreibe. Den unsere Garage wurde durch ein weiteres Mitglied erweitert.
Vorher-Nachher Bilder im Anhang von unserer "Marie" oder unserem wie ich Ihn nenne "Beetlejuice".
Er hat den 2.0 Motor und geht ganz gut. Nur kucken die Leute immer komisch wenn ich damit rumfahre... weiß auch nicht wieso.
Na auf jeden Fall wurde er nicht nur optisch verschönert sondern bekam noch Bremsen, Bremsleitungen, Fensterheber (Golf4-Krankheit) und noch ein CD Radio (Sony X-plod MEX) neu.
Geplant sind für nächstes Frühjahr: 30 Tieferlegungsfedern und 17 Alus in Schwarz.
Wird also nicht langweilig.
P.S.: Falls jemand noch einen Satz 17 original VW Alus mit 5x100 rumliegen hat, gerne PN.


1.jpg
1.jpg
index.jpg
index.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen