vw teilemarkt

Leistungsprobleme beim 1.8t

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Leistung bei meinem Polo GTI CUP 1.8t (MGK BBU). Dazu habe ich euch ein Video gemacht damit das ganze besser verständlich ist.

Beim beschleunigen hat der Wagen immer Leistungsunterbrüche, was echt nervig ist. Leider zeigt er keinen Fehler im Fehlerspeicher an und auch auf dem Tacho leuchtet keine Lampe.

Zum Video
Sekunde 12 bis 18: Das ist Volllast im 3.Gang zu sehen und hören ca. all 300 Umdrehungen die Leistungsunterbrüche
Minute 1:04 bis 1:14 wieder Volllast und das gleiche Ergebnis[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ganze ist auch bei Teillast jedoch weniger gut spür und hörbar.

    Ich danke für eure mithilfe für die Fehlersuche und Lösung.
    Gruss Domi



  • Bei deinem geschidertem Problem würd ich auf Luftmassenmesser tippen. Da passiert genau das...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen