vw teilemarkt

AAV Motor/Auspuff stottert bzw. Ruckelt?

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Moin ihr lieben, hab nen 55ps aav und ja stand an einer roten Ampel und wollt mal "cool" sein und mehrmals den AuspuffSound aufheulen lassen. Also im Prinzip mehrmals hintereinander aufs Gaspedal gehen.

Prompt viel mir auf das mein auspuffsound quasi stottert sobald ich mehrmals das Gaspedal hintereinander antrete.

Motor läuft lustigerweise rund und alles ist ok, nur wenn ich cool sein will und im Stand rumblubbern will hört sich das an als ob was im auspuff is was kurzzeitig verstopft und dann doch nicht und blubb

Blöd zu beschreiben...

Freundschaft meinte zündungsgeschichte aber finger/kappe/Kerzen sind neu, motor hat keine undichtigkeit / stottert nicht / rasselt-nagelt nicht, Luft kriegt er, Benzin hat er auch, nach benzin stinkt der nur im kalten was ja normal is, blauer Stecker Sensor neu, bängzäng Verbrauch normal,

Keine weiteren Auffälligkeiten oder unnormales verhalten, ausser wenn ich am Steuer sitze, dann verhält sich der polo gaaaaaaaaanz komisch

Was kann das mit dem Auspuff sein? Verstopfung im Popo oder doch zu fett am laufen?



3 möglichkeiten könnten es sein...
du überfettest kurz durch das mit dem Gas spieln (ohne Last)
oder... (trift nur zu wenn Gruppe A Abgasanlage + leeren Kat)
zu wenig abgasgegendruck...
oder
zu viel Abgasgegendruck...

aber wenn im VL betrieb alles i.O ist, weiter fahren...


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Gruppe A is Tatsache verbaut. Ob der kat leer ist? Woran "sieht" man das? So wie der aussieht ists noch der 1.

Naja beim fahren is Ansich alles gut nur wenn ich bremse/runterschalte und die motorbremse das Fahrzeug runterbremst dann Pufft der auch aus dem Auspuff mehrere Male. Also nicht das laute knallen was momentan total In ist, sondern richtiges blubbern Puffen. Fehlzündungen kommen doch nicht schnell hintereinander oder?

Hab mittlerweile echt ein komisches Gefühl bei der Sache.



hehehe.... musst du nicht haben.
Das "Blubbern" ist normal.... da keine Sorge....
das hat was mit der Abgasströmgeschwindigkeit zutun, würde zulange dauern das zu erklären.

wenn sich dein polo so anhört
musst du dir echt keine Gedanken machen (am besten mit Kopfhörer hören )

ich denke mal das alles ok mit dein Polo ist.

Gruß'


Antworten erstellen

Ähnliche Themen