vw teilemarkt

Dachantenne Mutter und Gewinde - Größe anders?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Da sich die Dichtung meiner Dachantenne langsam aber sicher verabschiedet, hab ich mal gleich eine ganz neue Antenne gekauft.
Ist genau wie die alte Antenne, die beim Polo 6N verbaut wurden.

Nun zum Problem:
Ich hab die neue Antenne im Baumarkt gekauft.
Die jetzige Antenne mit mit einer Mutter größe 22 befestigt.
An der neuen Antenne ist aber eine viel kleinere Mutter / Gewinde dran.
Ist da irgendwas falsch?
Denn ich hab die alte Antenne noch nicht abgebaut, nur soweit ich das ich an die Mutter komme.



Hallo,
Das ist durchaus möglich, dass die Antenne anders ist jedoch ist dies nicht weiter schlimm. Du muss drauf achten, dass die Antenne in das Vierkanntloch im Dach passt, was ich leider bei einer Zubehörantenne bezweifele. Zudem wird wahrscheinlich der Stecker unterm Dachhimmel nicht passen. Am besten hättest du dir eine neue passend für den Polo bestellt, da es sonst Probleme beim anklemmen und bei der Dichtigkeit geben kann.

Gruß Brian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen