vw teilemarkt

Wischermotor 6N1 hinten reparieren.

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo!

Ich habe meinen Heckscheibenwischermotor vom 6N1 gestern zerlegt und neu gefettet da er festgebacken war.

Frage: Hat jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir sagen, wie ich die aufgebohrten Stifte aus dem Gehäuse bekomme um Gewinde zu schneiden für Schrauben z.B?

....und wie ich den Rest der festgebackenen Düse aus dem Rohr bekomme?



Ich hatte das schon mal versucht, aber letztendlich habe ich dann doch einen anderen Wischermotor eingebaut. Bekommt man ja nachgeworfen.


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

wo bekommt man den nachgeworfen? Höchstens wenn ich zu lange Schraube und meine Frau andere Pläne hatte! Die vom 6N1 sind Schweine teuer >100€, die vom 6N2 kosten ca. 35€ (Nachbau in guter Qualität).



Echt? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich bezahlt hatte, aber das war so billig, dass es sich nicht mehr lohnte, das vergammelte Teil, das inzwischen wieder gängig war, zusammenzuschrauben. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Glaub, das war in Ebay.


Wollte letztens auch einen für frauchens 6n bestellen. Glaub das günstigste waren um die 80€. Jetzt ist wieder nen anderer gebrauchter drinn :-/


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ich bin dabei meinen alten zu reparieren. Soll ich eine Fotodokumentation machen?


Kannst du gern machen. eine gescheite Lösung um die Aufgebohrten nieten vernünftig zu zu bekommen wäre cool. Da hatte ich bisher keine Zeit mir das genauer anzusehen.

Hatte beim vorderen Wischermotor glück das es auch so gehalten hat weil ich die nieten nicht ganz aufgebohrt hatte.

Bei dem von meiner Freundin hatte ich leider das Gehäuse zerstört als ich die Mutter unter dem Wischerarm lösen wollte. die war so fest das ich das Gehäuse abgebrochen habe :-/

bei einem anderen ist der Motor defekt. Wenn ich mal Zeit habe wird ich mal sehen aus den beiden einen zu machen. komm aber momentan zu nix

Und bebilderte Anleitungen kann man nie genug haben

wegen dem Rohr. Hatte mal einem vom Audi A irgendwas auseinander genommen, da hatte ich die Hülse einfach mit Rostlöser geflutet und einwirken lassen. Ging dann mit leichter Gewalt und einem Splinttreiber raus wenn ich mich richtig erinnere. Für das Röhrchen gibt's ja glaube ich mittlerweile Rep. Sätze...


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Zitat:

Bei dem von meiner Freundin hatte ich leider das Gehäuse zerstört als ich die Mutter unter dem Wischerarm lösen wollte. die war so fest das ich das Gehäuse abgebrochen habe :-/


Habe ich hier nicht geschrieben, aber genau das ist mir auch passiert! Die grosse Mutter ging nicht ab, bis das Gehäuse vom Wischermotor nachgab! Ich hatte aber noch einen Reserve-Motor im Gestell und der war ebenfalls fest, diesen versuche ich nun zu reparieren. Bilderdoku folgt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen