vw teilemarkt

G40 BBS neu lackieren oder verschrotten?

PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Tag zusammen,

Habe einen Satz originale G40 BBS in 13" gefunden. Leider vom Vorbesitzer mit Farbe aus der Dose und nachher irgendwie einer Beize misshandelt. Von den Macken her ist da echt nix dran. Nur der Lack ist eine 6-. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt die wieder herzurichten oder eher auf den Schrott zu bringen. Wie gesagt, Zustand vom Lack Flop, Bordsteinschrammen oder sowas Top also null. Habe sie umsonst bekommen als Lohn für eine Scheunenentrümpelung.
Auf dem Schrott bekomme ich 10,- pro Felge.



Felgen ohne die üblichen Bordsteinschäden finden sicherlich ein Abnehmer.

Felgen kann man gut entlacken lassen und dann neu pulvern bzw. lackieren.

MfG


Der Schrotti gibt dir 40€ für alle 4 und verkauft sie wieder für mindestens 80€ eher noch mehr weil sie keine Schäden haben wie du sagst!
Da muss ich 2er Coupe zustimmen! Sie sind leicht wieder in Stand zusetzen!



Lass sie mal auf Rundlauf z.B. auf der Wuchtmaschine prüfen.
Wenn die noch rund laufen findet sich betimmt ein dankbarer Abnehmer


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Rundlauf ist gegeben. Hatte ich gestern schon prüfen lassen.
Darum war ich ja so im Zwiespalt. An sich geile Felgen. Ich kann sie aber eh nicht fahren da ich Scheibenbremsen hinten habe.

Weiss jemand zufällig ob die auf einen 50 PS 6N1 passen? Ansonsten ne P/N falls jemand Interesse dran hat. Aber der Lack ist wirklich schlecht! Wie nach 450 Jahren Nordsee...


wärst net so weit weg, hätt ich se geholt...


Passen auch mit der 226mm Scheibenbremsen hinten

Hatten meine G40 BBS mal beim Kumpel auf den 6n gesteckt, irgendwo hat da glaub was geschliffen beim voll einlenken


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Hm, komisch. Der Vorbesitzer meinte das passt nicht. Was hat der 6n2 GTI denn für Scheiben hinten? Das soll bei mir zumindest verbaut sein.


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Heute mal ein Bild gemacht



Hinten das sollte passen, vorne die Bremse ist interessant


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Heute mal ein Bild gemacht


IMG-20160825-WA0001.
IMG-20160825-WA0001.

Leider zu weit weg,sonst hätte ich sie geholt :(


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Bin ab Sa bis Mittwoch am Nürburgring. Könnte die Felgen mit. Ist vielleicht nicht ganz so weit für manche


Solche Felgen wirft man echt nicht weg.

Da haben meine 15er Fire und Ice schlimmer ausgesehen. Ebenso meine BBS RA.

Schade dass du zu weit entfernt wohnst.


Aufm 6n schleifen se am dreickslenker vorn bei vollem einschlag. Müsste man wenn dann noch platten drunter machen.

Hab da aber auch schon schlimmeres gesehen. Würd die auch entlacken lassen und gut


Ich habe ein Jahr lang in einer Lackiererei gearbeitet und sowas haben wir ständig gemacht.

Zum einen geht es, die per Hand zu entlacken (kotz!, das war mein Job...), zum anderen - und meine Empfehlung - vorsichtig abstrahlen.
Danach grundieren und lackieren, ggf. mit Klarlack versehen. Dananch hast Du top Felgen wie ab Werk.

Das größte Problem sind die Einschläge vom Bordstein. Da das aber gerade nicht der Fall ist, sind sie zum Wegwerfen zu schade!

Wenn Du die noch etwas einlagerst, wird es Dich wundern, was die Leute in ein paar Jahren bereit sind, dafür zu zahlen!

Mach' damit was Du willst, aber bitte wirf' sie nicht weg!


LG

Flo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen