vw teilemarkt

Lenkradschloss/Lenkstange ausbauen

careenlovette
  • Themenstarter
careenlovette's Polo 86C

Hallo,

vor 2 Monaten hat jemand versucht meinen Polo 86c Steilheck zu klauen und hat es tatsächlich geschafft, das Lenkradschloss REIN zu treten. D.h. ich kann nicht mehr lenken du muss das Lenkradschloss ausbauen. Soweit so gut ist alles ab, nur leider hängt das Lenkradschloss bomben fest an der Lenkstange...also hab ich versucht diese auszubauen....wenn da nicht diese bescheuerte Sollbruchschraube wär... hat jemand einen Tip wie ich das Lenkradschloss abbauen kann? Eigentlich ist das ja kein Problem, selbst für mich als Mädchen, aber da der "Bolzen" ja nicht mehr aus der Stange geht, bin ich echt seit über einem Monat am verzweifeln. Ich muss dazu sagen, so das Profiwerkzeug hab ich auch nicht zur Hand :(
Zum Polo: Polo 86c Steilheck 45Ps 1liter Jeton austattung BJ 1990
Ich hab auch ein So wird's gemacht Buch, aber da steht das leider nicht hilfreich drin ._.

Danke im Voraus für alle Antworten



Diese
Abreißschrauben mit Körner + Hammer "aufschrauben", alternativ dem Kopf entfernen mit Dremel oder ähnlichem Schleifwerkzeug.

Das mit dem Körner klappt eigentlich immer, da diese Schrauben fast nie festrosten.

Hast Du das Zündschloß schon raus? Da gibt´s ne Anleitung wo man genau ein Loch bohren muss um den Verriegelung frei zu bekommen...


careenlovette
  • Themenstarter
careenlovette's Polo 86C

Muss ich in das Zündschloss bohren? Geht das dann nicht kaputt? :/ Würde meinen Schatz gerne ab nächster Woche wieder fahren ^.^

Hab schon versucht in die Schraube zu bohren und dann mit einem Torx das aufzuschrauben, aber entweder ist die Schraube sehr massiv, oder der Akkuschrauber zu schwach xD

Aber das Hilft mir schon mal, werde es heute Abend mal mit einem Körner versuchen



Zitat:

Muss ich in das Zündschloss bohren?


du musst das Gehäuse anboren um das Zündschluß zu entfernen:


Hier gibts eine Anleitung zum Schließzylinder wechseln
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen