vw teilemarkt

Endschalldämpfer aus dem ZUbehör zu kurz

Axiom
  • Themenstarter
Axiom's Polo 2F

Hallo!
Ich habe schon den 2. E-Bay Auspuff ab Kat am Wagen.
Der Erste hat 90 TKM und der Zweite bislang 68 TKM gehalten.
Nun röhrt der Vorschalldämpfer. Fermit Schamottkleber hat nichts gebracht, wollte den Nebenluftzug damit zu spachteln.
Beim letzten Auspuff war der ESD zu kurz, hat aber irgendwie funktioniert.
Nun kauf ich bei E-Bay das nächste Teil, ESD wieder zu kurz.
Der ESD soll 1600 lang sein, der EDEX ESD ist aber nur 1,55 m also fehlen 5 cm.
Der 1. damals hatte soweit ich weis die richtige Länge.
Hatte schon beim 1. Auspuff gedacht, mal nicht so viel investieren, wer weis wie lange die Kiste noch läuft.
Kennt jemand einen günstigen ESD der etwas Maßhaltiger ist?

LG



Genau, wie bei mir, ein angeblicher G40 Auspuff ist zu kurz. ich habe mir jetzt eine dezente Edelstahl-Anschraubblende bestellt. Die soll dann etwa 5-7 cm verlängern.


Mail 2016 008.jpg
Mail 2016 008.jpg

Axiom
  • Themenstarter
Axiom's Polo 2F

Du meinst die Blende kommt hinten dran.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das fehlende Stück Länge am ESD in Richtung MSD fehlte.
Das Problem ist dann die Aufhängung am ESD, die nach hinten versetzt werden müssten.
Die Haltegummis werden sonst unschön nach vorn gezogen.
Ich hatte damals den Auspuff "vermittelt" (KAT-MSD und MSD-ESD), also nicht bis Anschlag zusammengesteckt. Dann wird es aber schwierig das Teil an den beiden Stellen dicht zu bekommen.
Darauf habe ich aber keine Lust mehr.

LG



Antworten erstellen