vw teilemarkt

Kupplung geht nicht rein

ezio22
  • Themenstarter
ezio22's

Hallo Leute,

heute beim Fahren ging die Kupplung nicht mehr rein. Nur als ich sie fester in den 1. Gang reingedrückt habe ging sie rein. Danach kamen komische Geräusche aus dem Motor, so dass ich das Auto schnell an die rechte Seite parken musste. Als ich nach paar Minuten wieder den Motor gestartet habe, konnte ich wieder den Gang nicht reinsetzen. Erst mit Gewalt gibg sie rein, aber dann fing der Motor an zu ruckeln. Hab dann das Auto dort stehen gelassen. Hat jemand vllt eine Ahnung, was die Ursache sein könnte? Hoffe es ist nicht das Getriebe. Werd am Montag sofort zur Werkstatt gehen, wollte aber vorher gern die Uhrsache wissen. Vielen Dank im vorraus.



Da ich denke das der 9n eine hydraulische Kupplung hat könnte es sein das der Geber oder nehmer Zylinder der kupplungs Betätigung defekt ist.

Oder halt ein kapitaler Getriebe schaden.

Kann man schlecht aus der Ferne sagen.


Wenn Du in der Werkstatt warst, würde mich die Lösung sehr interessieren!

LG

Flo



Das Einlegen der Gänge geht nicht, oder das Kupplung treten?
(ggf. müssen die Züge eingestellt werden)

Trennt die Kupplung vernünftig wenn du das Pedal trittst?

Tritt das Problem bei allen Gängen auf oder nur beim 1. Gang?
(Synchronringe)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen