vw teilemarkt

Passt ein Käfig in einen Kombi

Moin,

ich kann günstig an einen Käfig für den 2F kommen und ein bekannter würde ihn für mich abholen. Jetzt kam mir allerdings der Gedanke, dass dieser vielleicht doch zu groß für sein Auto ist.

Lange Rede kurzer Sinn:
Passt ein zerlegter Käfig für den 2F (von Wiechers falls das interssant sein sollte) in einen Dacia Logan MCV (Kombi)? Hat dazu evtl jemand Erfahrungen ggf. auch mit anderen Kombis?



Kauf dir fertigen rahmen fürs Auto oder lass dir ein schweißen

Willst damit nur auf rennstrecke oder richtig mit Eintragung?


Hi
Du willst den mit dem Kombi abholen hab ich doch richtig verstanden oder sollte passen wenn er zerlegt ist

Oder in einen Kombi einbauen



Keine Ahnung, ob das passt; aber hier ein alternativer Vorschlag: Den Käfig zusammengebaut und umgedreht auf Dachträger schnallen.


Um das nochmal verständlich zu machen:

Der Käfig soll nicht in den Dacia gebaut werden sondern damit nur transportiert werden. Deswegen ja auch "zerlegt". Und ausserdem, warum sollte ich mir einen Käfig kaufen und dann in sein Auto einbauen?

Zitat:

Den Käfig zusammengebaut und umgedreht auf Dachträger schnallen.
Und damit dann über die Autobahn knallen... Na Prost Mahlzeit...


Zitat:

Und damit dann über die Autobahn knallen... Na Prost Mahlzeit...

Von knallen war nicht die Rede. Geht das mit einem Logan überhaupt?
Aber wenn der Käfig ordentlich befestigt ist, spricht nichts dagegen, gemütlich mit den LKW mitzuschwimmen.
Wird wahrscheinlich heulen.


Also mal abgesehen von den bedenken die ich bzgl der Ladungssicherung hätte oder bzgl der überstehenden Ladung über die Dachkante hinaus und der damit verbundenen Gefährdung für andere, hat er keine Dachträger. Und da es ein Freundschaftsdienst ist fällt nur deswegen kaufen auch aus. Die Lösung geht also schonmal nicht.


also mein Käfig vom selben Anbieter in der langen Ausführung ( Aufnahme hinten auf dem Dom) hat zerlegt mit etwas Druck in meinem passat 35i Kombi gepasst.Öffnung der klappe und sonstige Maße kannst sicher im Netz suchen und verkleiden.


Hatte dem Letzt einen Wiechers Alu Käfig für jemanden geholt.
Der bestand aus dem vorderem teil, bis hinter die Vordersitze und dann dem hinterem Teil bis auf die Vorderseite vom hinterem Dom. Und eben den Streben.

Hat wunderbar in einen Kangoo 1 gepasst mit umgelegter Rückbank.

Denke das ist ganz gut vergleichbar.

Ist der Käfig auch geteilt oder an einem Stück? Hatte Ihn auseinandergebaut quer im Kofferraum. Ob längs auch gehen würde hab ich nicht probiert.



So hat sich erledigt. Ich werd mir einen Anhänger besorgen und den Käfig wohl damit abholen.

Die Gefahr dann dazustehen und ihn doch nicht rein zubekommen ist mir zu groß.


Also ein Käfig für nen 86c im zerlegten zustand in einen grösseren Kombi sollte meines erachtens eigendlich kein problehm sein


Also ich hab mal einen im Golf 6 Variant transportiert. Hat also gepasst.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ich hab mal einen im Golf 6 Variant transportiert. Hat also gepasst.



Ich biete n 3er Golf der auch noch n Motor im Kofferraum liegen hatte

Solange beim dacia die Öffnung hinten groß genug is passt das


Achja, im Audi A4 8E Avant hab ich vor kurzem auch noch einen transportiert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen