vw teilemarkt

3F Motor 75PS tunen

JacksonLFC
  • Themenstarter
JacksonLFC's Polo 2F

Hallo zusammen,
gibt es noch Anbieter die Motortuningteile vertreiben? Die ganzen alten Webseiten(Sorg und Knoblauch) existieren nicht mehr.
Hab noch gar nichts gemacht, würde mir am liebsten ein Komplettsystem zulegen, aber keinen Laderumbau.
Dank euch



Schau doch einfach in die Suche da gibt es genug


mir würde da auch so einiges einfallen



Da gibt es so vieles was du machen kannst.
Nockenwelle (Schrick oder ich hab ne ABT drin)
Kopf bearbeiten
Ansaugbrücke bearbeiten
Drosselklappe aufspindeln
Golf 2 GTI LMM
Nen gescheiter Fächerkrümmer
G40 Auspuffanlage (Gruppe A ist zu groß am 3F)

Um mal ein paar dinge zu nennen.
Das ganze dann natürlich auf dem Prüfstand abstimmen lassen.


JacksonLFC
  • Themenstarter
JacksonLFC's Polo 2F

Vielen Dank für die Tipps,
habe jetzt 286° Schrick Nockenwelle drin, den Golf 2 GTI LMM und der Fächerkrümmer ist schon auf Lager.
Ich hab mal gehört die G40-Einspritzdüsen sollen auch was bringen, kann dass jemand bestätigen? Und wen ja muss zusätzlich noch was geändert werden.
Mit den Drosselklappen hört sich interessant an, wie verhält sich des bei meinem Digifant? Des sind ja dann mehrere oder?
Wo kann man am besten den Kopf, bzw. die Ansaugbrücke bearbeiten?
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Jackson


hallo

G40 düsen ? mit den 3F düsen kommst doch auch erstmal recht weit würde ich sagen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Kai


  • vielleicht wäre das was für dich; grade gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86c-motor-einzeldrossel-motorsport/1212469603-223-7463

    oder sich mal die Umbauberichte von User JackLee reinziehen; der hat u. A. nen 3F auf die Sprünge geholfen


    hallo

    dann sollte das steuergerät aber mit zum paket gehören !

    Mfg Kai


    JacksonLFC
    • Themenstarter
    JacksonLFC's Polo 2F

    ok danke für eure Beiträge.
    Die Anzeige auf E-Bay hab ich auch schon gesehen, allerdings möchte ich eine Herzverpflanzung vermeiden.
    Aber gerne weiter Tipps.
    Der Plan ist am Ende so auf 120-130 PS zu kommen.
    Wird auch nur noch als Dritt-Auto genutzt, dass hat er sich verdient.



    Mahlzeit
    Wenn du 120 oder 130 PS anstrebst beim sauger was du da an Geld versenken tust, würde ich lieber auf g40 umbauen, na ja aber deine sache

    Mfg


    Oder halt den von ebaykaufen.
    Zumal muss du bei deinen 120+ps eh den Motor zum verstärken rausholen.

    Dann noch die Sache mit TÜV etc. Nimm den Motor von eBay oder nen g40.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen