vw teilemarkt

Fahrwerk Kombi (Koni + K.A.W.)

Kultstatus
  • Themenstarter
Kultstatus's Polo 86C

Hallo zusammen,

hab mich jetzt ewig im Internet durchgelesen, bin allerdings nicht ganz sicher, ob nachfolgende Kombi passend ist bzw. harmoniert:

Stoßdämpfer VA:
Koni Dämpfer Rebound-D., 86-1922SP20

Stoßdämpfer HA:
Koni Sport, 80-2315SPORT

Federn VA+HA:
K.A.W., 1080-3060, 60/40

Wäre für eure Rückmeldung dankbar.



gelöschtes Mitglied

    für was solls denn werden?


    Kultstatus
    • Themenstarter
    Kultstatus's Polo 86C

    Für einen 86c Steilheck.



    gelöschtes Mitglied

      ne ich meinte einsatzzweck, strasse, sport, slalom oder nur zum heitzen. funktionieren tut es auf jeden fall.


      Kannste so kombinieren...
      KAW habs früher auch mit Koni Dämpfern im Kit zu kaufen.

      Gruß Basti


      Kultstatus
      • Themenstarter
      Kultstatus's Polo 86C

      Einsatzzweck ist in erster Linie Straße.
      Super, damit habt ihr mir schonmal sehr geholfen


      wenn es ein Steilheck ist, was für Felgenkombi mit dem Fahrwerk willst du fahren?
      Da gibt es für Polos ab 89 noch das Hindernis der unteren Lichtaustrittkante


      Kultstatus
      • Themenstarter
      Kultstatus's Polo 86C

      Verbaut sind RSL Cult Wheels in 7x13, Reifen 175/50/R13.


      gelöschtes Mitglied

        hoffentlich schon eingetragen



        Kultstatus
        • Themenstarter
        Kultstatus's Polo 86C

        Ich hoffe bald

        Weiß jemand ob die Salzmann Domlager noch zu haben sind? Sind ja irgendwie die einzigen, die ein Gutachten besitzen.

        Hab im Internet auch was von Wellems Domlager gelesen und welche von McFly, allerdings ohne Gutachten. Zu den Wellems hab ich leider nichts gefunden, die McFly kosten 207€ + Versand.


        Die wellems haben keine zulassung lohnen sich aber vor jedem domlager , ich fahre die kaw federn mit vorne jom und hinten gasdruck dämpfern von mir fällts grade nicht ein.

        Rennt wie der teufel mit 7 und 8 mal 14 auf 195 45 14 .


        Die kaw federn sollten langsam bis wenig sacken somit sollte er die lichtaustritsante sollte er schaffen .

        Die lichtaustrittskante ist nicht scheinwerfer unterkante , blattpapier vor dem scheinwerfer und man hat etwas luft .

        und an die mindestens 2,5 bar luftdruck denken

        Gruss


        gelöschtes Mitglied

          ich meinte die reifen, die 175er wirst du auf 7er probleme bekommen.


          175 50 auf 7er ist kein problem , 8ter hat kollege letzte woche noch eingetragen bekomm , ist ja kein eu fahrzeug !


          gelöschtes Mitglied

            gibt nur noch reifen mit ner 6er freigabe hat nix mit eu zulassung zu tun. bin aus dem grund auf 6x13et13er gegangen. 195/45er die man bräuchte werden nicht mehr hergestellt. wenn das noch jemand eingetragen bekommen hat, dann herzlichen glückwunsch


            Die freigaben wurden nie zurück gezogen !
            Also mit altreifen möglich .


            Wenn ohne reifenbindung eintragen wird glückstreffer . Auf m polo kein problem auf m golf 2 und größer finde ich die kombi schon hart an der mechanisch belastbaren grenze.


            Ich fahre die 175 50 13 und bin zufrieden meine ältesten reifen an der ha waren 13 jahre alt , und liefen im trockenen super , ein tropfen regen und sicher fahren war zu ende.


            Ist die frage was man will , schick oder hart am limit .


            gelöschtes Mitglied

              er solls trotzdem erst mal anfragen. sonst hat er später probleme.


              Die Domlager vom Salzmann gibt es noch. Ruf ihn einfach an. Nur nicht zwischen 12 und 14 Uhr. Die jetzigen Modelle sind gut. Hab die auch.


              Kultstatus
              • Themenstarter
              Kultstatus's Polo 86C

              Wurde alles ohne Probleme eingetragen


              Top


              gelöschtes Mitglied

                herzlichen glückwunsch


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen