vw teilemarkt

Problemsuche: Heckscheibenwischer, Relais, Amaturenstock

carloitalia93
  • Themenstarter
carloitalia93's

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
mein Heckscheibenwischer hat nicht funktioniert, zusätzlich habe ich alle 10 Sekunden ein Schalten des Relais 174 wahrgenommen.

Also hab ich vom Schrottplatz einen neuen Heckscheibenwischermotor geholt...
...sobald ich diesen angeschlossen habe, hat sich der Wischer immer parallel zum Schalten des Relais bewegt (obwohl Heckscheibenwischer nicht eingeschalten war).

Ich bin jetzt auf Fehlersuche:
Meine Frage: Hat das Relais ein Schuss? Liegt der Fehler vill am Amaturenstock (Kriechströme)? Oder spinnt der neue Heckscheibenwischermotor?

PS: Falls es hilft: Spritzwasser geht bei Betätigung des Hebels

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten



Zitat:

...sobald ich diesen angeschlossen habe, hat sich der Wischer immer parallel zum Schalten des Relais bewegt (obwohl Heckscheibenwischer nicht eingeschalten war).


Könnte daran liegen, dass der Heckscheibenwischer eben DOCH eingeschaltet war und zwar auf Intervallschaltung.



carloitalia93
  • Themenstarter
carloitalia93's

hab ich eben extra nochmals überprüft.... leider nicht, dass wäre die beste Lösung des Problems gewesen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen