vw teilemarkt

Spurstange links innen Gelenk ausgeschlagen

chridue
  • Themenstarter
chridue's

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Leider ist mein Polo 9N 1.2 mit 64 PS durch den TÜV gefallen.
Die Mängeln waren die Spurstange links innen, dass das Gelenk ausgeschlagen ist und die Leuchtweitenregelung. Nun zur Frage: Benötige ich Spezialwerkzeug für die Spurstange und gibt es zufälligeeine Anleitung? Kennt jemand die richtige Teilenummer?
Wäre es besser auch den Kopf zu tauschen oder gar beide Seiten zu machen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Chridue



Kommt auf den Zustand der restlichen Teile an....
Den einen Kopf hast du eh in der Hand.

Und zur Einstellung der Spur musst du eh in die Werkstatt. Von daher wäre es als ungeübter Schrauber (gehe ich mal aufgrund deiner Frage nach einer Anleitung von aus) eine Überlegung wert vllt den Austausch komplett in der Werkstatt machen zu lassen.

Gruß Basti


chridue
  • Themenstarter
chridue's

Ich hätte einen guten Schrauber den ich fragen könnte. Also will ich es mal versuchen um auch für die Zukunft besser zu werden. Daher wären paar Tips noch super. Also würdest du den Spurstangenkopf auch gleich tauschen? Wie ist es vom Werkzeug, benötigte ich was spezielles?

Danke schon mal



Ich rate dir den wechsel mit deinem Schrauber zu machen. Dir das dann schön anzuschauen.
Und beim nächsten mal selber zumachen.


chridue
  • Themenstarter
chridue's

Ist das so ein Scheiß? Habe selber sonst schon viel selber gemacht.


Scheiß nicht aber sicherheitsrelevant.


chridue
  • Themenstarter
chridue's

Wie ist es vom Werkzeug? Was besonders benötigt?


Habe vieles selbst gemacht, den scheiss (spurstange am lenkgetriebe ausgeschlagen) habe ich bei vw machen lassen. Meine lwr war ebenfalls defekt.

2x spurstange mit Köpfen
Spureinstellung
2x lwr reparieren
TÜV
Bei vw
Ich meine das waren 770 Euro vorletztes Jahr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen