vw teilemarkt

Welche Auspuffanlage am AEE?

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute,

habe schon ein paar AEE Tuningthreads durchsucht, aber irgendwie nicht fündig geworden.
Die meisten packen direkt ne Gruppe A Anlage drunter, wobei ich der Meinung bin das es überdimensioniert ist, da Saugmotor immer etwas Gegendruck benötigen.

Gibt es noch andere alternativen? Passt die Anlage vom GTI? Oder wäre diese genauso überdimensioniert?

Wäre mal gespannt, was es da für Möglichkeiten gibt.



Du könntest z.b. bei FOX Exhaust mal schauen, alles aus Edelstahl aber mit 50mm Rohrdurchmesser.


Dem schließe ich mich an, fahre schon lange ne fox komplett aga an meinem aee.
Verarbeitung ist top, der klang auch. Aber nix für Leute die unbedingt laut wollen.



Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Die ist dann ab Kat oder was?


Ja genau. Mittel und endschalldämpfer. Hab damals um die 400,- bezahlt. Nach mehreren Jahren ist der zustand noch top. Kein Rost oder andere schadstellen.
Ich fahre die noch in Verbindung mit nem fächerkrümmer, Katalysator is bei mir noch Serie.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Welchen Fächer hast du denn genommen?


Hab den umstrittenen ta Fächer. Meiner hat gut gepasst, ist mittlerweile bestimmt 4 Jahre verbaut und hab keine Probleme damit.

Hab ihn nur hier und da zwecks kanten und Strömungsgünstigkeit (Gibt's das Wort überhaupt? ) nachgearbeitet.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Naja ich weigere mich irgendwas von TA zu kaufen.
Bevorzuge ja eher Teile von kleinen Tuningschmieden.
Unser 3f im 86c hat zb nen knobloch Krümmer


ist halt immer eine Frage, was man ausgeben möchte, ich bevorzuge ebenfalls, hochwertigere Tuning Komponenten, mein Golf hat eine Bastuck Anlage ab Kat und ich kann nichts negatives berichten, der Polo GTI hat eine Neue VW AGA ab Kat und fährt sich viel besser als mit einer Gruppe A AGA.



Der preis war halt günstig, und damals war nicht mehr Geld in der Kasse.
Im Normalfall verbau ich auch lieber hochwertige teile, aber ich werde den Fächer erst gegen was besseres ersetzen wenn er hinüber ist.

Was Gruppe a Anlagen angeht, die sind meist beim Polo unnötig und überdimensioniert. Ist ja auch scheiße peinlich wenn die karre beim beschleunigen mehr lauter als schneller wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen