vw teilemarkt

VW Polo Lautsprecher kaputt & Tauschen

YeeFee
  • Themenstarter
YeeFee's

Hallo,

ich suche seit 1 Woche im Internet nach vernünftigen Antworten, jedoch schreiben so viele Menschen was unterschiedliches das ich verzweifle.

Ich habe ein VW Polo 9N von 2008.

Mein Linker Lautsprecher ist fritte, der geht garnicht mehr und der Rechte funktioniert , übersteuert jedoch beim Bass.

Es würd Zeit für neue.

Frage ist, ist es einfach die Lautsprecher zu Tauschen ?

Gibt es dort Nieten die man Durchbohren muss ? Denn im Internet schreiben einige dort sind Nieten, es wäre schwieriger die Boxen zu tauschen, andere meinen es ist einfach.

Welche Lautsprecher größe müsste ich dann im Internet kaufen ?!
Welche Lautsprecher wären dann empfehlenswert, Preisklasse bis max 80 €

Einige Leute schreiben, dass man es extra Dämmen muss, ich hatte früher ein Subwoofer, und hab auch nix gedämmt und es war optimal.....


Gibt es irgendwas was ich bedenken muss ?


Vielen Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Lg



wenn ich dein Problem hätte würde ich anders vorgehen.
Der Lautsprecher ist ja eh im Arsch.
Zumindest denkst du das, möglicherweise ja ein Kabelbruch irgendwo.
Also Türpappe ab, und wenn du auf Nieten triffst, ist das ja kein Beinbruch.
Kopf anbohren und los ist das Ding.
Den Lautsprecher ausbauen und zum Test an die Leitung einen anderen halten.
Du musst ja erstmal checken, ob es überhaupt der Lautsprecher ist, der defekt ist.
Wenn der Testlautsprecher funktioniert, dann ist es ja klar.
Und anhand des ausgebauten Lautsprechers kannst du zwecks Durchmesser und Einbautiefe gemütlich auf die Suche gehen.
Mit einer Nietenzange und ner Handvoll Nieten machst du alles ohne Lautsprecher wieder fest, bis dein Paket angekommen ist.
Das ist alles viel sicherer und einfacher, als im Netz nach verlässlichen Antworten zu suchen.
Wenn was hinterher nicht passt, bleibst du dennoch der Depp.
Und Bass würde ich nicht über die Türen laufen lassen.
Der braucht vernünftiges gerechnetes Volumen.
Alles andere ist Mist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen