vw teilemarkt

VW Derby Drehzahl geht hoch nimmt aber kein Gas an

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Hallo Freunde,
Ich habe meinen Alten Derby bj. 78 aus dem Alterschlaf erweckt. Nur nach ein paar Jahren Standzeit will er nicht mehr so ganz wie er soll. Und zwar. Wenn ich den Motor Starte "Choke logischerweise gezogen" springt er an lässt dann aber sofort die Drehzahl hochziehen und nimmt kein Gas an. Wenn ich dann Gas gebe säuft er ab. Muss ich den Vergaser noch einmal richtig reinigen? Zahnriemen Kerzen und alle Filter und Öle sind neu. Hatte von euch schonmal einer so ein Problem? Ich habe den 0.8 Liter Motor mit 37ps



kann sein, daß sich Bohrungen zugelegt haben im Lauf der Zeit, oder die Dichtungen / Gummi´s sind ausgetrocket (Schwund) und dichten nicht mehr 100%. Mach mal den Test auf Falschluft mit Bremsenreiniger.
Hast den mal komplett warm laufen lassen?


Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Hallo Grandpa danke für deine schnelle Antwort. Warmlaufen lassen geht leider nicht da er nach gefühlt 30sekunden ausgeht. Aber soweit ist alles dicht. Ich hatte den Deckel des vergasers einmal abgenommen. Dreck o.ä habe ich nicht gesehen. Aber die Düse könnte ich ja sicherheitshalber reinigen. Was mich halt wundert ist das er direkt die Drehzahl hochzieht und dann kein Gas annimmt und sich dann verschluckt bzw ausgeht...



Das hört sich eher als zu "mager" an. Wenn Du den Choke rein drückst wird es noch schlechter?

Man kann ja mal ohne Luftfilter starten und mit der Hand vorsichtig dafür sorgen, daß der Vergaser weniger Luft bekommt (also ähnlich der Choke-Klappe), dann weiß man ob zu mager oder zu fett...

In jedem Fall sind irgendwelche kleinen Bohrungen zu...würde zerlegen und ins Ultraschallbad...;


Antworten erstellen

Ähnliche Themen