vw teilemarkt

BBY Motor läuft nur auf 2 Pötten

juggi
  • Themenstarter
juggi's Polo 2F

Hallo, wer weiß weiter? Gestern habe ich am 75-PS-Motor im 9N starkes Ruckeln im Leerlauf und totalen Leistungsmangel bemerkt. Einfaches Freifahren durch Vollgas hat nichts gebracht. Die Motorleuchte blinkt. Zündkerzen überprüft: die 2 inneren waren nass mit Benzin, die beiden äußeren normal. Kennt jemand das Fehlerbild und weiß, was zu tun ist? Vielen Dank Juggi



Fehlerspeicher auslesen würde ich empfehlen.
Du kannst aber auch mal die Zündkabel und Zündspule kontrollieren. (Risse, oxidierte Kontakte, Marderbiss)
Die nassen Kerzen mit den anderen tauschen wäre noch ne Idee um zu testen ob die Zündkerzen selbst funktionieren.


Wenn 2 benachbarte nicht ordentlich zünden, Kompression messen um zkd auszuschließen.



Tausch mal die Einzelfunkenzündspulen der noch zündenden Zylinder mit denen der nichtzündenden. Die Einzelfunkenzündspulen gehen gerne mal Kaputt.
Sollten die beiden momentan nicht zündenden Zylinder dann wieder laufen, kauf gleich 4 neue Einzelfunkenzündspulen. Erfahrungsgemäß gehen die alle in kurzen Abständen hopps wenn es einmal angefangen hat.


Und?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen