vw teilemarkt

Zündaussetzer nach Kaltstart

JNissl
  • Themenstarter
JNissl's Polo 6N2

Hallo liebe polofreunde,

ich habe einen VW Polo 6N2 , 1.4 MPI, mit dem Motorkennbuchstaben AUD.

Leider hat das Fahrzeug bzw der Motor nach dem Kaltstart Zündaussetzer . Manchmal weniger und manchmal so das der Motor ausgeht. Der Motor selbst springt aber ohne Probleme an.

Wenn ich den Motor dann etwas vor sich hin stottern lasse dauert das ganze ca. 1-maximal 5 minuten bis der Motor sich plötzlich fängt und normal läuft. Manchmal erhöhe ich das Standgas damit der Motor nicht so leicht ausgeht.

Wenn ich dann fahren hat der Motor weder Leistungsverlust noch Zündaussetzer. (Wenn ich ihn an und gleich wieder anstelle läuft er auch ohne Probleme).


Fehlercodes zeigt er mir nur an das Zündaussetzer erkannt werden.
Und das der stromkreis für die Lambdasondenheizung bank 1 sonde 2 einen statischen fehler hat. Deswegen leuchtet die Kontrolllampe dauerhaft.

Erneuert habe ich bereits die Zündkerzen. Die Zündkabel. Und den Zündverteiler.

Ich habe das Problem leider immer noch. Auch wenn ich fahren kann wäre es schon besser wenn das Problem beseitigt wäre.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat bereits Erfahrungen mit diesen Symptomen.

Wäre für jede Antwort dankbar

Schöne Grüße




Ich habe exakt das selbe Problem. Selber Motor, selbes Verhalten. Ich hab auch schon Kerzen, Kabel, Verteiler getauscht. Hat keiner einen Lösungsansatz?


Keine Lösung gefunden?

Habe die Symptome auch. Nur mit Fehler Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 Spannung Fehlerhaft.

Ist aber schon alles neu gemacht worden inkl. Lambasonde von Bosch.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen