vw teilemarkt

LED-Scheinwerfer Polo 9n3

muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Hallo zusammen,

ich forsche schon eine Weile um meinem Polo hellere Scheinwerfer zu verpassen...
Xenon gibts wohl keine legale Möglichkeit (auch wenn diverse Foren was anderes behaupten)
Jetz meine Frage: Gibt es LED-Scheinwerfer für den 9n3? Oder wird es mal welche geben?
Das ich mir keine 30€ Led von eBay reinschraube die zu 100% sicher nicht zugelassen is, ist klar...

Ich will helleres Licht und auch nur wenn das legal funktioniert...

Danke schonmal für eure Antworten.
LG
Basti



Wie wäre es als Alternative mit einer guten H7 Glühlampe mit mehr Lichtleistung (z.B. Osram Nightbreaker oder was von Phillips etc.) anstatt einer "standard" Funzel.
Wäre das einfachste vom Aufwand und sicherlich auch von der Kostenseite her betrachtet. Der "Lichtzugewinn" ist deutlich.

MfG wolfi66x


muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Danke für den Tipp habe ich bereits seit einem halben Jahr umgesetzt... ein bisschen mehr Licht hat man aber ich hätte es auch gerne reinweiß und die Kombi reinweiß (wie mei TFL und NSW beide LED) und Halogen mit guter Ausleuchtung gibts halt leider nicht...



Wenn mein Fernlicht an ist, dann ist alles superhell.
Aber es blendet den Verkehr.
Darum hatte ich den Grundgedanken, anstelle der Nebelleuchten sowas wie beim Fernlicht einzubauen.
So könnte ich unten mehr Licht auf die Straße bringen.
Ist die Frage, ob man den Lichtkegel abschneidet um auch hier eine Blendung zu vermeiden,
und ob die andere Birne in dem NSW-Gehäuse bzw Reflektor was bringt,
und ob das Ding nicht zu heiß wird und schmilzt.
Vom Stecker und Sockel mal ganz zu schweigen.


muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Ich habe jetzt wieder andere Birnen verbaut und bin sehr zufrieden! Ich habe für Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht die Birnen von Gread gekauft und es ist nahezu reinweiß. In Kombination mit den Nebelscheinwerfern ist zwar noch ein gaaaaanz leichter Gelbstich festzustellen :( , aber den wird man mit Halogenlampen bestimmt nicht los...
ich bin sehr zufrieden und die Optik ist auch um ein vielfaches besser
Die Lichtausbeute ist (meiner Meinung nach) dieselbe wie bei meinen vorher mit den Philips X-tremeVision nur eben weißer.

Mal sehen ob da in Sachen LED-Retrofits was zugelassenes passiert in den nächsten Jahren

LG
Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen