vw teilemarkt

Elektrische Fenster vorn öffnen selbstständig

akl
  • Themenstarter
akl's Polo 6N2

Hallo,
ich habe einen Polo 6N2.
Bei abgeschlossenem Fahrzeug öffnen sich die Fenster vorn selbstständig.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?



ja , Türschloß fahrerseite mal unter die lupe nehmen . achte mal drauf das du denn schlüssel grade auf der nullstellung rausziehst , mal beobachten ob er das dann immer noch macht .
meist sind die die schlösser und der dahinterliegende mikroschalter ausgenuckelt .
lg


Schau dir mal deine Zentralverriegelung an hatte gestern auch das Problem. Sie hat wild um sich auf und zu geschlossen wo ich aussteigen wollte... Dachte mir nichts dabei hab zu gemacht und bin rein. Als ich später wieder rauskam waren beide Fenster geöffnet Grund dafür war die Dichtung der Rücklichter war undicht und die Zentralverriegelung stand im Wasser nach den letzten Tagen Hessischen Regens

Anzeichen dafür sind nasser/korrodierter (weiß/blau) Stecker und wenn du die ZV mal aufmachst mit einem Schraubenzieher siehst du auch dort blau weiße Verfärbungen.


Möglichkeit zwei wie der Vorredner dein Mitnehmer ist defekt und bleibt in geschlossenen Zustand dort hängen wo du normal die Fenster zumachst und der Schlüssel eigentlich zurückdrehen würde



Zitat:

Türschloß fahrerseite mal unter die lupe nehmen . achte mal drauf das du denn schlüssel grade auf der nullstellung rausziehst , mal beobachten ob er das dann immer noch macht .
meist sind die die schlösser und der dahinterliegende mikroschalter ausgenuckelt .


Ein Anzeichen dafür wäre auch zb. das sich dein Türschloss etwas schwergängig auf und zu schließen läßt und es sich so anfühlt, als ob Metall an Metall scheuern würde. Beim Freundlichen bekommt man für diesen Fall dann einen kompletten Überholsatz für kleines Geld gekauft und mit ein bißchen Geduld und Flucherei bekommt man diesen dann auch selber eingebaut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen