vw teilemarkt

Vibrieren/lautes Brummen beim Fahren!

Freya90
  • Themenstarter
Freya90's

Moin moin.

Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6n1 und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Es ist so, dass ich, wenn ich geradeaus oder links rum fahre, ein lautes Brummen von vorne höre. Meiner Meinung nach vorne links. Es vibriert im Lenkrad und wenn ich mich nicht täusche auch etwas im Fußraum. Das Brummen hört sich schon sehr stark an und hört sofort auf, sobald ich rechts herum fahre.
Ich war in der Werkstatt damit, habe leider noch nicht viel Ahnung und man hat mir meine hinteren Radlager erneuert... aber keine Besserung. Wenn ich Straßen mit stärkeren unebenheiten fahre, dann wechselt es zwischen dem Brummen und eben dass es nicht brummt...
Was kann das sein? Man sagte mir die vorderen Radlager wären noch in Ordnung...

Außerdem habe ich an meinem vorderen Felgen beidseitig einen schwarzen Belag. Ich weiß nicht ob das zusammen hängt....

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort...

lg



Wenn das brummen von vorne kommt sollte man auch da die Radlager tauschen und nicht hinten.


Wie kommt die Werkstatt drauf die hinteren Radlager zu tauschen?, wenn das Geräusch von vorne kommt



Freya90
  • Themenstarter
Freya90's

genau das ist das Problem. da ich unwissend bin sagte man mir dass das Geräusch auch woanders herkommen kann... meint ihr dass das die vorderen Radlager sind?


Zitat:

Das Brummen hört sich schon sehr stark an und hört sofort auf, sobald ich rechts herum fahre.


Ziemlich sicheres Indiz für vorderes Radlager; dann macht das rechte vorne Geräusch. Wenn es entlastet wird (rechtskurve) dann ist das Geräusch weg oder deutlich leiser.

Wenn die Werkstatt die (falsche) Diagnose gestellt hat, dann ist sie auch für "Pfusch", in dem Fall für die fehlerhafte Diagnose, verantwortlich.

Wie lange ist die Reparatur her? Geh da noch mal hin und "hau auf den Putz"

Kann doch nicht sein, für ne Rep. zahlen die unnötig war und zudem das Problem nicht Ansatzweise löste!


Zitat:

Wie lange ist die Reparatur her? Geh da noch mal hin und "hau auf den Putz"

Kann doch nicht sein, für ne Rep. zahlen die unnötig war und zudem das Problem nicht Ansatzweise löste!


GrandPa hat recht, nehme jemanden mit - das ist ja beinahe unverschämt zu nennen was die Garage gemacht hat.
Bei dem was du erzählst ist das ganz sicher das vordere Radlager....

und ein guter Tip fuer das nächste Mal: erst hier fragen - hier ist ne Menge KNOW HOW anwesend.. und ausreichend Polo Freunde die mit Advies helfen wollen en können.

gr. Tkr


+1 zum Thema Radlager.

Und die Werkstatt scheint mir ein fieser Beutelschneider zu sein.

Da würde ich nochmal das freundliche aber bestimmte Gespräch suchen.
- Und eine andere Werkstatt...


LG

Flo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen