vw teilemarkt

Hüpfende Automatik

Supraaa
  • Themenstarter
Supraaa's Polo 6N2

Hallo Community,
da ich neu hier bin, freue ich mich gerne auf eine antworte von euch.
Also mein Problem ist das seit Monaten ein Problem besteht. Vor einigen Monaten ging die motorcheck- und epcleuchte an. Es fing an das beim kaltfahren der Motor anfing hochzudrehen. Z.b. vom 1. Gang bis 2200Umdrehungen gefahren und Schaltet ab da in den 2. Doch dreht bis 3000 hoch. Dies passiert auch beim 2.-3.sowie 3.-4..
Bei Betriebstemperatur schaltet er vernünftiger (mal direkt oder mal 100umdrehungen hoch bis zum nächsten Gang). Das größte Problem besteht dennoch beim abbremsen. Wenn ich auf eine rote Ampel zuffahre und stehen bleibe und die Ampel auf Grün schaltet und den Fuß von der bremse loslasse, tut sich nichts. Als hätte jemand in den Leerlauf gestellt. Bei einem leichtem gasstoss bis 1300 Umdrehungen "kuppelt" er sich sozusagen wieder an. Doch mit starkem wackeln. Manchmal sogar von 3. In den 4. Bei 50-60km/h das es wackelt. Das Auto war bei VW und bei fer 1. Diagnose wurde festgestellt das der sougrohr-drucksensor hinüber war. 1 Woche später nach der reperatur ging die leuchte wieder an. Jetzt waren es Dichtungen die ausgetauscht worden sind. Seit Wochen leuchtet nichts mehr, dennoch besteht das Problem des "hüpfendem Automatik". Meiner meinung nach könnte es vielleicht am Drehmomentwandler liegen oder doch am Getriebe. Da der Motor Tip Top läuft.

Brauche dringen Hilfe damit endlich das Problem beseitigt werden kann nach Monaten.

Zum Auto:
VW Polo 6n2
Fahrzeugtyp (0603/535)
Automatik
1.4l, 75ps, 16v
Bj.:2001
Motor:AUA



Wieviel Kilometer hat er denn gelaufen ? Wurde das Automaktik Getriebe mal gewartet, sprich gespühlt und das das Getriebeöl gewechselt ?


Supraaa
  • Themenstarter
Supraaa's Polo 6N2

125.000km hat er schon drauf.
Gewechselt/gespült glaube ich noch gar nicht.



Dann mal atm und Sieb tauschen. Und spülen lassen.


Supraaa
  • Themenstarter
Supraaa's Polo 6N2

Was werden da für Kosten auf mich zu kommen ? 300€?


Zitat:

300€


mindestens...!

Wirst dich wundern, wie die Automatik danach arbeitet, hab ich letztes Jahr in meinem Daily 1.6er Golf 4 machen lassen, lohnt sich!


Hallo zusammen,bin neu hier, mache aber viel am Polo,ein Ing. privat hilft mir bei Problemen. Vielleicht tauscht Du mal den Motortemperatursensor aus, der nur ein paar Euro kostet, wenn der nicht mehr richtig den Kontakt weiter gibt zum Steuergerät, durch Verschmutzung innen, spinnt die Drehzahl total, das Steuergerät gibt dann ständig falsche Werte weiter. Beim Raussziehen hat man etwas Kühlwasserverlust,max 1 Ltr. , oder ist das schon 1x gemacht worden? Gruß Rila


Antworten erstellen

Ähnliche Themen