vw teilemarkt

Airback lampe

Semmelflitzer
  • Themenstarter
Semmelflitzer 's

Hallo
Am Freitag habe ich einen Polo N6 gekauft, leider ist konstant das Aiback Lämpchen an, und das Lenkrad macht Scheifgeräusche beim lenken, was kann das sein? Danke für eure Antworten



Airbag strg auslesen und fehler posten.


Semmelflitzer
  • Themenstarter
Semmelflitzer 's

Sorry wenn ich nachhacke, du meinst mit einem Analysegerät auslesen?



Ja genau.


Kann der Schleifring im lenkrad sein. Aber wie schon gesagt wurde, genau sagt dir das nur der Fehlerspeicher


gelöschtes Mitglied

    *Fehlerspeicher auslesen du musst*
    Und dem TÜV wird die Airbag Lampe überhaupt nicht gefallen, oder der Polizei. Muss aber mein Fehlerspeicher aus noch auslesen.

    Grüße und so


    Semmelflitzer
    • Themenstarter
    Semmelflitzer 's

    Im mom versuche ich an den Verkäufer heranzutretten
    Den jetzt brennt auch noch die ABS lampe. Ansonsten bin ich mit dem Polo mehr als zufrieden....


    Semmelflitzer
    • Themenstarter
    Semmelflitzer 's

    Hallo

    So war eben in der Werkstatt wo ich meinen Polo gekauft habe, zwecks der brennenten Lämpchen meinte er, das komme weil die Batterie abgeklemmt war, allso ich habe schon oft Batterien abgeklemmt aber nie brannte hinterher irgendwo ein Licht bzw Lämpchen, zuhause angekommen flitzte ich erstmal zum Spiegel ob ich Zwischenzeitlich erblondet bin
    Oder hat er eventi doch recht


    Das ABS- und das Airbagsteuergerät bemerken eine zu niedrige Betriebsspannung
    und schreiben das manchmal auch in den Fehlerspeicher.

    Ob dadurch dann allerdings auch die Lampen dauerhaft brennen, wage ich zu bezweifeln.
    Hast du die Batteriepole auch wieder richtig angezogen?

    Abgesehen davon, bringt Rätselraten nichts.
    Fehlerspeicher auslesen, erst dann gibt es Klarheit.
    Dass die Werkstatt das nicht direkt gemacht hat und in dem Zusammenhang auch direkt gelöscht hat, finde ich allerdings seltsam.



    Semmelflitzer
    • Themenstarter
    Semmelflitzer 's

    Er muss das Gerät erst besorgen, selber hat er keines..
    Übrigens das schleifgeräusch das er am anfang beim
    Lenken hatte.,ist weg...


    Moin,

    solltest Du nur den geringsten Zweifel an der
    Seriosität des Händlers haben schau ihm über die Schulter beim Auslesen...

    Denk dran : Beide genannten Leuchten müssen bei Zündung an leuchten und nach dem Start wieder aus gehen...
    Brennen sie nicht bei Zündung an nachschauen ob die Birnen noch drin sind...



    Gruß...


    Abs sollte schon vorm starten ausgehn.


    "Abs sollte schon vorm starten ausgehn. "

    Ich weiß, Airbagleuchte auch...

    Wollt nur auf Nummer sicher gehen beim Threadsteller...


    gelöschtes Mitglied

      Bei meinem Polo geht die Airbag Lampe kurz an, wenn ich den Motor starte. Und dann geht sie wieder aus....
      Oder du kaufst dir ein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen, die sind nicht wirklich teuer, so 40€ - 50€ ungefähr.
      Ich möchte mir auch noch ein Gerät kaufen, um mein Fehlerspeicher auszulesen.
      Und das ABS ist schon ein relativ wichtiges Bauteil. Mein Polo hat leider kein ABS
      Hoffe mal deine Probleme lösen sich bald...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen