vw teilemarkt

17"Räder

Sopolo
  • Themenstarter
Sopolo's Polo 6N2

Hallo
Ich hab mal eine frage verändert sich was am Fahrverhalten wenn man auf ein 6n2 polo 17" Räder draufmacht

Gruß Flo



ja


Sopolo
  • Themenstarter
Sopolo's Polo 6N2

Was genau?



Du wirst auf jeden fall mehr Sprit verbrauchen und eine ggf. schlechtere Beschleunigung haben aufgrund der größeren Masse, die Bewegt werden muss.
Positiv wird sich das Fahr und kurvenverhalten verändern, mehr Grip, etc.


Sopolo
  • Themenstarter
Sopolo's Polo 6N2

Ok danke


Je nachdem was das genau für Räder sind, wird für vermutlich auch dein Tacho nicht mehr die korrekte Geschwindigkeit anzeigen

Edit: sorry hatte überlesen das es nur ums Fahrverhalten geht


Sopolo
  • Themenstarter
Sopolo's Polo 6N2

Alles gut Ich habe mit mein tüv mann geredet und die ist genau in der Toleranz die man haben darf Ihnen den Tachometer anzugleichen


Radaufhängungen und Lenkung werden stärker belastet und verschleißen schneller.


welcher reifen soll denn auf welche felgenmaße?

also ich kann dir sagen dass sich 165/35 17 auf 7x17 mit ~3.5-4bar druck nicht grad rennstreckentauglich fährt

ja, der reifen walkt weniger weil viel kleinere flanke als serie, aber bei der größe kann der reifen kaum bis garnicht mehr arbeiten

ergo wird die ganze arbeit ans fahrwerk abgegeben, was damit maßlos überfordert ist (grad wenns optisch passend aussehen soll muss man gut runter).

performance technisch ist 15" sicher mit die beste wahl



Sopolo
  • Themenstarter
Sopolo's Polo 6N2

Es sollen 185/35 R17 auf eine 6,5J Felgen drauf


fährt sich auch nicht viel besser als meine kombi

ist fahrbar, aber als daily würde ich es nicht haben wollen

lass mich raten, renault nervasport?

kannst dir schonmal platten dazu besorgen weils sonst nicht passt aufgrund der hohen et


Zitat:

performance technisch ist 15" sicher mit die beste wahl


Da gebe ich dir Recht!

Um den Spagat zwischen Optik und Fahrbarkeit bestmöglich zu schaffen, würde ich auf ne 16 Zoll Felge gehen...

Grad bei so großen Felgen mit kaum Reifen, musst du die Kiste eh so tieflegen damit das nach was aussieht...
Schön fahren lässt sich das dann alles nicht mehr...
Da fährt dir hinterher bei den deutschen Straßen hier jeder Polo mit Serienfahrwerk davon


Gruß Basti


Sopolo
  • Themenstarter
Sopolo's Polo 6N2

Moin nochmal eine Frage was fahrt ihr für ein luftdruck auf den 17"


kommt aufn reifen und die felge an. ich fahr 165/35 auf 7x17 mit so ~3.5-3.7bar

komfort hat man eh keinen mehr, dann lieber bisschen zu viel bevor man sich bei dem flachen reifen die felge durch zu wenig luftdruck zerstört


Antworten erstellen