vw teilemarkt

Drehzahl

Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Moin

Ich habe wieder mal ein Problem und zwar mit dem Standgas und zwar ist das standgas immer um die 1300 und wenn ich nur Gas Gas kurz antippe fällt es kurz ab
Gibt es irgendeine Möglichkeit das einzustellen ?
Achja ist ein hz Motor



Falschluft evtl oder mal vergaser reinigen bzw einstellen.


Meiner drehte 1100 und es war der blaue Temperaturfühler.



Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Ok danke werde ich mal testen


Brauchst ja nur probeweise auf den schwarzen zu stecken.


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Den Stecker vom blauen auf den schwarzen oder wie ?


Der schwarze liefert andere Werte !

So ganz nebenbei der blaue Fühler kostet an die acht Euro beim Teile Mann


Probeweise schrieb ich. Wenn die Drehzahl dann runter geht, einen neuen blauen.
Sonst hat er hinterher alles neu und der Fehler ist immer noch da.


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Am temperaturfühler liegt es nicht hab einen neuen eingebaut aber leider keine Veränderung



Der HZ hat doch gar keinen "blauen Tempfühler"?
Vergaser braucht sowas nicht, hat ja kein STG.
Der Fühler ist doch nur für die Anzeige!

Ich gehe stark davon aus, daß es am Vergaser liegt oder Falschluft am Flansch.

Ist der Vergaser denn schon mal eingesellt worden?

Wenn Du dir zutraust was selber zu machen (ist nur ein Auto) empfehle ich das Buch "So wirds gemacht" da sind einige Seiten speziell zu Vergaser prüfen und Einstellen" drin. Im großen und Ganzen gibt es nur zwei Schrauben die für CO- und Leerlaufdrehzahl verantwortlich sind. Dann gibt es noch die Startautomatik mit der "Stufenscheibe", geht diese nicht ganz auf, liegt die Leerlaufschraube auf einer erhöhten "Raste" und die Drehzahl ist zu hoch, das müsste man prüfen.

Wenn Du da selber dran gehst und dich nicht auskennst was was ist, Bilder hier einstellen und "wir" erklären das...


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Der hat ein roten und ein schwarzen Fühler den roten hab ich ausgetauscht
Werde mir übers Wochenende mal den vergaser genau anschauen vielleicht finde ich ja die Schraube ?
Falschluft an den Schläuchen ist es auch nicht hab schon alle überprüft


Mach mal ein paar Angaben zu deinem Auto, am Besten im Profil
Kat hat der nicht, aber es ist ein 2F?


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Richtig hat kein kat und ist ein hz Motor


Warum an der Standgasschraube rum drehn. Such lieber den Fehler. Das verstellst sich ja nicht von heute auf morgen von alleine.


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

?
Suche schon länger danach ohne Erfolg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen